Aktuelles
Disco-Load.cc

Werde Teil unserer Community!

Um alle Funktionen unseres Forums auf Disco-Load.cc nutzen und die Download-Links einsehen zu können, musst du dich kostenlos registrieren. Melde dich noch heute an und entdecke eine Vielzahl von Inhalten und Möglichkeiten, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen!

Werbebanner ddlbanner rgbanner

Chicoree-Strudel mit Schinken

Maris-Kuche

märi

Disco-Load-Titan
Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied
Chicoree-Strudel mit Schinken
bb_bbzb050215_0003a_x.webp

Herb-würziger Chicorée verschafft diesem Schinken-Strudel eine noch aromatischere Note.​

Vor- und zubereiten: ca. 30 Min.
Backen: ca. 25 Min.

Zutaten:

Anzahl Personen 4

Füllung
1 TL Bratbutter
200 g Schinken, fein gehackt
300 g (3Zapfen)
Chicorée, in feinen Streifen
1 Knoblauchzehe, gepresst,oder Knoblauchpulver
1 TL Salz
250 g Quark nature
2 Eier
1 Bund glattblättrige Petersilie, fein gehackt, oder Tiefkühlpetersilie
5-6Scheiben Toastbrot

4 EL Öl zum Bestreichen
1 Rolle Blätterteig fertig ausgerollt, handelsübliche Menge ca.275gr.

Butter in einer beschichteten Bratpfanne heiss werden lassen, Schinken anbraten, in eine Schüssel geben. Hitze reduzieren, Chicorée mit Knoblauch und Salz mischen, eventuell Streuwürze verwenden, ca. 5 Min. andämpfen, abtropfen, gut ausdrücken, zum Schinken geben, auskühlen.
Quark, Eier und Petersilie und Brotwürfel darunter mischen, Füllung gut würzen.
Die Füllung auf dem ausgerollten Teig verteilen, dabei ringsum einen ca. 2 cm breiten Rand frei lassen. Reibekäse auf die Füllung streuen
Küchentuch leicht hochheben, Strudel locker aufrollen, mit dem Verschluss nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Strudel mit wenig Öl oder Milch bestreichen.
Ich hatte relativ viel Füllung, war eher ein einschlagen einer dicken Wurst, wie "aufrollen". Den Teig einmal halb hochklappen, dann die Füllung vom anderen Rand so viel , wie nötig gegen die Mitte schieben, damit man genug Teig hat, um die Rolle zu verschliessen.

Backen: ca. 25 Min. in der Mitte des auf 200 Grad vorgeheizten Ofens. Strudel während des Backens mehrmals bestreichen.

Diesen Strudel hab ich das erste mal gemacht. War echt erstaunt, dass man mit Chicoree so was machen kann. Er ist nicht viel anders, als der Schinkenstrudel, ist saftig und würzig, aber den Chicoree hät ich jetzt nicht raus geschmeckt. Der gibt dem Ganzen die Fülle und die Saftigkeit. Wenn die Fülle zu feucht ist, kann noch mehr Brot rein gegeben werden. Sollte aber noch feucht sein. Uns hat der sehr gut geschmeckt, und ich werde den wieder mal machen.

hab die übliche Rolle des ausgewallten Blätterteigs genommen. Ausgewalter Blätterteig 275gr (Lidl) Orginal wär Strudelteig, aber den bekommt man bei uns nicht so an jeder Ecke, und ich mag Blätterteig.

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Wir haben auch etwas ähnliches...

märi
Antworten
0
Aufrufe
23
märi
märi
märi
Antworten
0
Aufrufe