Aktuelles
Werbebanner ddlbanner rgbanner

Hähnchen in cremiger Spinat-Parmesansoße

Maris-Kuche

märi

Disco-Load-Titan
Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied
Dabei seit
17 Nov. 2023
Beiträge
1.153
Likes
667
Punkte
113

Hähnchen in cremiger Spinat-Parmesansoße

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

Menge:
2 -3 Portionen
Kalorien pro Portion 600 kcal
Gesamtzeit 30 Minuten

Zutaten:

  • 4 Hähnchenbrustfillet
  • 20 gr. Butter
  • Salz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 2 Teelöffel Oregano
  • 1 mittelgrosse Zwiebel
  • 4 Zehen Knoblauch
  • 1 Glas getrocknete Tomaten in Olivenöl 280gr.
  • 250ml Hühnerbrühe
  • 250 ml Sahne
  • 150 gr. Parmesan gerieben
  • 500 gr. frischen Blattspinat
Der Spinat scheint viel zu sein, fällt aber zu fast nichts zusammen
Die Menge des Spinats wird in den verschiedenen Rezepten mit : von 100-500 gr.angebeben. Da er aber wirklich zu fast nichts zusammen fällt, hab ich immer 500 gr. genommen

Zubereitung:

  • Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die getrockneten Tomaten im Öl, in Streifen schneiden.
  • Den Spinat waschen und trocknen. Die dicken Stiele entfernen und die Blätter in Streifen schneiden. ( Ich hab die ganz gelassen, keine Streifen geschnitten und keine Stiele entfernt)
  • Die Hähnchenbrust trocken tupfen, etwas flach klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Eine Pfanne mit 1 EL Öl erhitzen und das Fleisch 2 min von beiden Seiten scharf anbraten. Dann auf mittlerer Hitze ca. 5-6 min abgedeckt weiterbraten. Gelegentlich wenden. Dann beiseite stellen. (Das Fleisch hat ich einmal der Länge nach durchgeschnitten, so dass kleinere , dünnere Streifen enstanden sind)
  • EL Öl, Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten in die Pfanne geben und 2 min anbraten.
  • Dann den Spinat dazugeben und 2 min mitbraten. Regelmäßig rühren.
  • Mit Brühe und Sahne ablöschen, die Hitze runterstellen und den Käse einrühren.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Das Fleisch dazugeben und abgedeckt 3 min ziehen lassen.

kleiner Tipp

  • Schmeckt mit Reis oder Kartoffeln (Kartoffelstock oder Rösti) oder breiten Nudeln. Aber auch Bagette passt wunderbar dazu.

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!


Dieses Rezept habe ich vor vielen Jahren im Internet gefunden und seit dem schon mehrmals gekocht. Alle waren immer begeistert. Nun finde ich es leider nicht mehr im Orginal, aber unzählige "Nachgekochte", praktisch identische Rezepte. Ich bin mir fast sicher, dass es diese Seite war---
Artikel von

weblaunch4u.de

Timo's Food-Blog

Hähnchenbrust mit Spinat und getrockneten Tomaten in cremiger Parmesansoße – Timo's Food-Blog

Nur braucht man jetzt da ein Passwort?. Die Zutaten sind aber die gleichen , was solls, einfach mal nachkochen, ihr werdet es nicht bereuen. Geht auch mit TK-Spinat, hab es mit beidem schon erfolgreich gekocht.
 

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Zurück
Oben