Aktuelles
Werbebanner ddlbanner rgbanner

Hähnchenbrust überbacken mit Tomate und Käse

Maris-Kuche

märi

Disco-Load-Titan
Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied
Dabei seit
17 Nov. 2023
Beiträge
1.169
Likes
709
Punkte
113
haehnchenbrust-ueberbacken-tomate-kaese.webp

Hähnchenbrust überbacken mit Tomate und Käse

Meine Hähnchenbrust überbacken mit Tomate und Käse ist super schnell und einfach gemacht. Das passende Rezept aus dem Ofen, wenn es schnell gehen muss.

Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 25 Minuten
Gesamt 30 Minuten

Portionen
Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

Zutaten​

  • ▢ 4 Hähnchenbrust je ca. 150g
  • ▢ 250 ml Cremefine
  • ▢ 250 ml Gemüsebrühe
  • ▢ 100 g Gorgonzola / Sahnekäse
  • ▢ 250 g Kirschtomaten
  • ▢ 1 Zucchini
  • ▢ 50-100 g Reibekäse
  • ▢ 1 EL Butter
  • ▢ 1 EL Mehl
  • ▢ 1 TL Salz
  • ▢ 1 TL Pfeffer
  • ▢ ½ TL Muskat
  • ▢ 1 TL Oregano
  • Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
  • ▢ 1 EL Thymian
  • ▢ 400 g
    Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
    als Beilage

Anleitungen

Vorbereitung​

  • Basmatireis im Reiskocher garen; alternativ eine andere Beilage vorbereiten.
  • Kirschtomaten und Zucchini waschen.
  • Zucchini klein schneiden.

Zubereitung​

  • Butter im Topf schmelzen lassen, Mehl hinzugeben und mit einem Schneebesen vermengen.
  • Nach und nach Cremefine und Gemüsebrühe hinzugeben und die Soße immer wieder aufkochen lassen.
  • Gorgonzola sowie einige der Gewürze in die Soße geben - 1 TL Pfeffer, 1 TL Salz, ½ TL Muskat, 1 TL Oregano und 1 EL Thymian.
  • Hähnchenbrustfilet von jeder Seite für 2 Minuten in einer Pfanne anbraten und mit Salz, Pfeffer sowie edelsüßem Paprikapulver (nach Bedarf) würzen.
  • Auflaufform mit Hähnchenbrust, Kirschtomaten und Zucchini füllen.
  • Soße in die Auflaufform füllen und mit Reinbekäme bestreuen.
  • Für ca. 15-20 Minuten bei 200 Grad Umluft im Ofen überbacken.
Meine Rezept – Hähnchenbrust überbacken mit Tomate und Käse – ist ziemlich einfach und schnell gemacht! Das perfekte Rezept aus dem Ofen, wenn du Appetit auf eine leckere und saftige Hähnchenbrust hast.


Das Hähnchenfilet in cremiger Soße wird innen saftig zart und ist durch den Schmelz des Käses besonders köstlich. Ich bin mir sicher, dass es dir und deinen Liebsten auch schmecken wird!


Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
 

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Zurück
Oben