Aktuelles
Disco-Load.cc

Werde Teil unserer Community!

Um alle Funktionen unseres Forums auf Disco-Load.cc nutzen und die Download-Links einsehen zu können, musst du dich kostenlos registrieren. Melde dich noch heute an und entdecke eine Vielzahl von Inhalten und Möglichkeiten, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen!

Werbebanner ddlbanner rgbanner

Herzlich willkommen auf Disco-Load.cc, Duterprat

märi

Disco-Load-Titan
Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied
Willkommen auf Disco-Load.cc, @Duterprat!

Es ist uns eine Freude, dich in unserer Community willkommen zu heißen. Wir sind begeistert, dass du zu uns gefunden hast und Teil dieser aufregenden Online-Gemeinschaft sein möchtest.

Unsere Mission hier auf Disco-Load.cc ist es, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenkommen, um Ideen auszutauschen, Wissen zu teilen und neue Freundschaften zu schließen. Egal, ob du an Diskussionen teilnehmen möchtest oder einfach nur auf der Suche nach interessanten Musikdownloads bist – du bist hier genau richtig.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie du das Beste aus deiner Zeit in unserer Community herausholen kannst:

• Stell dich vor: In unserem "Vorstellungsthread" kannst du dich den anderen Mitgliedern vorstellen. Erzähl uns etwas über dich, deine Interessen und warum du Teil unserer Community geworden bist.
  • Lade ein Avatar hoch: Personalisiere dein Profil, indem du ein Avatar hochlädst. So können dich die anderen Mitglieder besser erkennen.
  • Respekt und Freundlichkeit: Wir legen großen Wert auf ein respektvolles und freundliches Miteinander. Behandle andere Mitglieder so, wie du selbst behandelt werden möchtest, und achte auf die Forenregeln.
Forenregelwerk

• Hab Spaß: Last but not least, vergiss nicht, Spaß zu haben! Disco-Load.cc ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Genießens.

Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, zögere nicht, dich an unser Moderationsteam oder erfahrene Mitglieder zu wenden. Wir sind hier, um dich zu unterstützen.

Hilfe
Moderationsteam

Nochmals herzlich willkommen bei Disco-Load.cc! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam großartige Gespräche zu führen.

---

Welcome to Disco-Load.cc, @Duterprat!

It is our pleasure to welcome you to our community. We are thrilled that you have found us and want to be part of this exciting online community.

Our mission here at Disco-Load.cc is to create a place where people from different parts of the world come together to exchange ideas, share knowledge, and make new friends. Whether you want to participate in discussions or are just looking for interesting music downloads – you've come to the right place.

Here are some ways you can get the most out of your time in our community:

• Introduce yourself: In our “introduction thread” you can introduce yourself to the other members. Tell us something about yourself, your interests, and why you became part of our community.
  • Upload an avatar: Personalize your profile by uploading an avatar. This helps other members recognize you better.
  • Respect and friendliness: We attach great importance to respectful and friendly interactions. Treat other members the way you would like to be treated and follow the forum rules.
Forum Rules

• Have fun: Last but not least, don't forget to have fun! Disco-Load.cc is not only a place to learn, but also to enjoy.

If you have any questions or need help, do not hesitate to contact our moderation team or experienced members. We are here to support you.

Help
Moderation Team

Welcome again to Disco-Load.cc! We look forward to getting to know you and having great conversations together.

• superLike
Reaktionen: dj
Hallihallo, bin zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder in Sachen Downloads unterwegs - vor vielen vielen Jahren habe ich selber eines der ersten Musik-Tausch-Foren im Internet mit betreut....

Gerade wollte ich einem Uploader hier mitteilen, dass einer seiner Uploads down ist - was auch immer ich versuche, das System hält meine Nachricht für Spam. Bin ich einfach doof oder habe ich etwas übersehen?

Ansonsten Danke für das Willkommen :)

Hallo @Duterprat,

herzlich willkommen auf Disco-Load.cc! Es ist toll zu hören, dass du nach einer längeren Pause wieder in der Welt der Downloads unterwegs bist. Besonders spannend finde ich, dass du früher eines der ersten Musik-Tausch-Foren mitbetreut hast – solche Erfahrungen sind immer eine Bereicherung für unsere Community.

Zu deiner Frage: Wir setzen auf Disco-Load.cc verschiedene Spamschutzsysteme ein, um die Plattform vor unerwünschten Inhalten zu schützen. Das kann manchmal dazu führen, dass legitime Nachrichten als Spam eingestuft werden. Du bist jetzt jedoch freigeschaltet und kannst das Forum uneingeschränkt nutzen. Wenn du möchtest, kannst du den Uploader jetzt gerne direkt kontaktieren, um ihn über den defekten Upload zu informieren.

Falls du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Wir hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlst und freuen uns auf deine Beiträge!

Viele Grüße und viel Spaß im Forum,
Das Disco-Load.cc Team

240_F_164275705_aJ6kMMmeGo8iqn89PkxdCBG45m7fTPWu.webp
Hallihallo auch von mir so mal von Mensch zu Mensch.
Schön das du nun bei uns bist.
Klingt ja spannend, dass du schon in den Anfängen mit dabei warst.
Ich wünsche dir hier bei und mit uns viel Spass und gute Unterhaltung.
Ganz liebe Grüsse märi​

Komisch, wieso ist denn die Antwort die ich geschrieben hatte wieder weg?

Das DM-Schicken geht leider auch nicht, das folgende wird als Spam abgewiesen:

Hallo,

Ich hatte mich gefreut hier die aktuellen Spiegel-Bestseller zu finden, aber die sind bei RG leider alle down (zumindest die der letzten Wochen, weiter habe ich nicht geschaut).

Ich wäre sehr verbunden, wenn Du das Paket noch einmal hochladen könntest.
D.

Ich hatte am 4.11. noch das hier geantwortet:

Danke euch!

Waren "wilde Zeiten" damals so Mite/Ende 1990er, Filesharing mit anfangs heimischen 28.800 oder sogar 56k Modems noch, teils auf längst vergessenen Pionier-Filesharing-Plattformen, teils Audiogalaxy, Napster und IRC usw. König war wer einen FTP-oder Root-Server auftun konnte oder irgendwie eine Leitung an der Uni "klarmachen" konnte. Um den Krams nach Hause zu kriegen sind wir mitunter mit 20er-Packs iOmega-Zip-Disks und entsprechendem Drive unterwegs gewesen, um nach heutigen Maßstäben lächerliche 2 GB zu transportieren.

Eines der Boards von damals (bzw. den direkten Abkömmling natürlich) hoste ich nach wie vor, ist aber inzwischen eher so ein "alte Säcke quatschen ein bisschen"-Ding und komplett privat...

Fühle mich wie "Oppa erzählt vom Krieg" gerade, haha.

Hallo @Duterprat,

danke für diesen nostalgischen Einblick – das waren wirklich spannende Zeiten! Schon beeindruckend, was damals alles möglich gemacht wurde mit den technischen Mitteln von damals. Die Vorstellung, mit Zip-Disks herumzuziehen, um ein paar GB zu transportieren, ist aus heutiger Perspektive fast surreal – aber genau das zeigt, wie viel sich seither verändert hat.

Dass du eines der alten Boards bis heute hostest, ist klasse! Auch wenn es inzwischen ein „alte Säcke quatschen ein bisschen“-Ding geworden ist, bewahrt es doch eine besondere Zeit und eine eigene Geschichte. Solche Foren haben oft ein tolles Community-Feeling, das man so nur schwer ersetzen kann.

Ich habe dir auch den Status Trusted zugewiesen, sodass einige Beschränkungen für dich wegfallen. Wenn du möchtest, wäre es auch schön, wenn du dir ein Avatar-Bild einrichten würdest – das macht die Community gleich ein bisschen persönlicher.

Hier wirst du bestimmt auch Gleichgesinnte finden, die die alten Zeiten zu schätzen wissen. Fühl dich frei, jederzeit zu erzählen – hier sind wir alle „Disco-Loaders“, und ein bisschen „Oppa erzählt vom Krieg“ bringt manchmal den besten Austausch!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß,
Das Disco-Load.cc Team

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Zurück
Oben