Bratkartoffeln in der Heißluftfritteuse
Bratkartoffeln in der Heißluftfritteuse selber machen ist gesund, lecker und ganz einfach. Hol dir das 25 Minuten Airfryer Rezept
Ich zeige dir, wie du mit wenig Fett knusprige Bratkartoffeln in der Heißluftfritteuse selber machen kannst. Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln brauchen in der Heißluftfritteuse 25 Minuten. Genauso lange dauert es, Bratkartoffeln in der Pfanne knusprig zu braten. Der große Vorteil an der Zubereitung im Airfryer ist aber, dass du deutlich Fett sparen kannst. Außerdem musst du nicht permanent am Herd stehen und die Kartoffeln wenden.
Ich zeige dir, wie du mit wenig Fett knusprige Bratkartoffeln in der Heißluftfritteuse selber machen kannst. Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln brauchen in der Heißluftfritteuse 25 Minuten. Genauso lange dauert es, Bratkartoffeln in der Pfanne knusprig zu braten. Der große Vorteil an der Zubereitung im Airfryer ist aber, dass du deutlich Fett sparen kannst. Außerdem musst du nicht permanent am Herd stehen und die Kartoffeln wenden.
Diese Zutaten brauchst du für knusprige Bratkartoffeln aus der Heißluftfritteuse:
Kartoffeln - am besten vorwiegend festkochend
Schinken
Zwiebel
Olivenöl
Paprikapulver (edelsüß)
Pfeffer
Salz
Das passt zu den Röstkartoffeln aus dem Airfryer:
ein bunter Beilagensalat
Spiegelei
Leberkäse
Zutaten für 2 Portionen:
600 g Kartoffeln
50 g Kochschinken
1 Zwiebel
1 EL Olivenöl
1 TL Paprikapulver (edelsüß)
½ TL Salz
1 Prise Pfeffer
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
Schritt 1:
Schäle die Kartoffeln, schneide sie in mundgerechte Stücke und spüle sie anschließend mit kaltem Wasser ab. Tupfe sie mit Küchenpapier etwas trocken.
Schritt 2:
Gib die Kartoffelwürfel in eine Schüssel. Füge Öl, Pfeffer, Salz und Paprikapulver hinzu. Verrühre alles miteinander.
Schritt 3:
Schneide die Zwiebeln in dünne Scheiben.
Schritt 4:
Heize die Heißluftfritteuse für 5 Minuten auf 170 Grad vor.
Schritt 5:
Gib die Kartoffeln in den Korb deiner Fritteuse.
Schritt 6:
Backe die Kartoffeln zunächst für 15 Minuten bei 170 Grad.
Schritt 7:
Rühre die Kartoffeln anschließend um und gib die Zwiebeln und den Schinken hinzu.
Schritt 8:
Backe die Kartoffeln für weitere 10 Minuten bei 170 Grad.
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
und noch einige hilfreiche Kommentare:
Kai (08.01.2025)
Heute gemacht, sind sehr lecker geworden,die Schinkenspeckwürfel schneide ich das nächste Mal etwas größer, gute Anleitung mit der Reihenfolge, hab eine Ninja Foodi Flexdrawer, zum Schluss hab ich für 10 extra knusprig eingestellt
HJ (08.01.2025)
Prima Rezept, herzlichen Dank! 5 Sterne! Habe mit dem NINJA bei AIR FRY nur 13 Minuten bei 200 Grad gebraucht, allerdings auch nur 350 g Kartoffeln, fest kochend.
Sandra (02.01.2025)
Das Rezept ist der Hammer. Es war soooo lecker

Lucas(07.01.2025)
In deinem Rezept steht backen. Wir haben eine ninja und ich frag mich ob man da bake oder roast oder airfry oder maxcrisp nehmen sollte um "backen" zu erfüllen. Hat jemand einen Tipp?Liebe Grüße

Jenny (08.01.2025)
Hallo Lucas, ich nehme immer nur die "Airfry" Funktion. Das reicht völlig aus. Liebe Grüße, Jenny
Rina(09.12.2024)
Bisher habe ich die Bratkartoffeln in der Art in der Pfanne gemacht. Leider sind die im Airfryer nach 2 mal 15 Min. nicht gar. Ich hatte festkochende genommen.Kann das daran liegen? Viele Grüße Rina

Susi (10.12.2024)
Hallo Rina, wir haben sie am Wochenende mit mehligkochenden Kartoffeln gemacht und es hat super funktioniert.

JennSon (01.02.2025)
Der Trick bei knusprigen Bratkartoffeln ist sowieso, am Vortag die Kartoffel kochen und erst am nächsten Tag für Bratkartoffeln verwenden. Lg
Silvia (04.12.2024)
Ich habe gestern das 1. mal Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln im Airfryer gemacht. Ich habe sie mit 1 Esslöffel Öl und nur mit Paprika,Salz und Pfeffer gewürzt. Das Ergebnis war hervorragend. Mein Göttergatte war auch ganz begeistert. Heute waren Fischstäbchen dran, die waren genau so prima. Am Sonntag gibt es dann Hähnchen

Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren