Grießbrei mit Erdbeerkompott
Grießbrei ist ein echtes Wohlfühlessen: Er ist warm, süß, man muss ihn nicht kauen und viel Zeit für die Zubereitung braucht es auch nicht.
Dennoch mochte ich ihn lange nicht. Warum, weiß ich nicht genau. Vor kurzem entdeckte ich jedoch im Bioladen eine Packung Reisgrieß
und war neugierig. Ich nahm ihn mit nach Hause und bereitete ihn mit Rhabarberkompott zu.
Seitdem esse ich fast jeden Tag im Homeoffice eine Schüssel davon. Wie sich Geschmack verändern kann.
Dennoch mochte ich ihn lange nicht. Warum, weiß ich nicht genau. Vor kurzem entdeckte ich jedoch im Bioladen eine Packung Reisgrieß
und war neugierig. Ich nahm ihn mit nach Hause und bereitete ihn mit Rhabarberkompott zu.
Seitdem esse ich fast jeden Tag im Homeoffice eine Schüssel davon. Wie sich Geschmack verändern kann.
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 2
Zutaten
500 ml Milch
1 Prise Salz
2 EL Zucker
60 g Weichweizengrieß oder Grießalternative, bitte auf Zubereitungshinweise auf der Packung achten
250 g Erdbeeren
1 TL Zitronensaft
1 TL Stärke
Zubereitung:
1.Bring die Milch mit einer Prise Salz und 1 EL Zucker zum Kochen.
2.Rühre den Grieß mit einem Schneebesen

3.Putze die Erdbeeren und schneide sie in Stücke. Koche alles mit Zucker und Zitronensaft auf, bis Saft austritt. Rühre die Stärke mit 1 EL kaltem Wasser an und mische sie unter das Kompott. Koche dieses noch 2 Minuten.
4.Verteile den Grießbrei auf zwei Schüsseln und löffle das Kompott darüber.
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!