Aktuelles
Disco-Load.cc

🎉 Tauche ein in eine lebendige Community rund um Downloads, Diskussionen und Entdeckungen. Als Gast siehst du nur einen Teil unseres Angebots – melde dich an, um vollen Zugriff zu erhalten!

📢 Wusstest du? Unsere Mitglieder teilen regelmäßig spannende Inhalte und unterstützen sich gegenseitig in einem freundlichen Umfeld. Sei ein Teil davon und entdecke, was unsere Community so besonders macht!

➡️ Jetzt registrieren und dabei sein!

• Was kochen wir heute
    Banner

Grießbrei mit Erdbeerkompott

märi

Disco-Load-Titan

Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied

uuyku.webp

Grießbrei mit Erdbeerkompott

Grießbrei ist ein echtes Wohlfühlessen: Er ist warm, süß, man muss ihn nicht kauen und viel Zeit für die Zubereitung braucht es auch nicht.
Dennoch mochte ich ihn lange nicht. Warum, weiß ich nicht genau. Vor kurzem entdeckte ich jedoch im Bioladen eine Packung Reisgrieß
und war neugierig. Ich nahm ihn mit nach Hause und bereitete ihn mit Rhabarberkompott zu.
Seitdem esse ich fast jeden Tag im Homeoffice eine Schüssel davon. Wie sich Geschmack verändern kann.

Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Portionen 2
Zutaten

500 ml Milch
1 Prise Salz
2 EL Zucker
60 g Weichweizengrieß oder Grießalternative, bitte auf Zubereitungshinweise auf der Packung achten
250 g Erdbeeren
1 TL Zitronensaft
1 TL Stärke

Zubereitung:
1.Bring die Milch mit einer Prise Salz und 1 EL Zucker zum Kochen.

2.Rühre den Grieß mit einem Schneebesen 🛒 ein, reduziere die Hitze und rühre bei niedriger Temperatur weiter, bis der Brei eindickt.

3.Putze die Erdbeeren und schneide sie in Stücke. Koche alles mit Zucker und Zitronensaft auf, bis Saft austritt. Rühre die Stärke mit 1 EL kaltem Wasser an und mische sie unter das Kompott. Koche dieses noch 2 Minuten.

4.Verteile den Grießbrei auf zwei Schüsseln und löffle das Kompott darüber.

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.