Aktuelles
Disco-Load.cc

Als Gast hast du bedauerlicherweise nur begrenzten Zugriff.

As a guest, you unfortunately have only limited access.

Werbebanner ddlbanner rgbanner

habe ein problem mit dem ddownload oder dem jdownloader 2.0 wer kann helfen?

doerte1704

doerte1704

Disco-Load-Neuling
Ehrenmitglied
Dabei seit
7 Feb. 2023
Beiträge
29
Likes
16
Punkte
3
hallo zusammen, ich habe ein problem, und bin nicht unbedingt ein profi auf diesem gebiet
also, ich sauge über ddownload und dem jdownloader 2.0
ich habe eine 100 MB/s leitung, die ist eingestellt auf max 3 downloads.
wenn ich zb. eine 10 GIG datei lade (10 pakete a 1 GIG) kommt es meist so das ein paket mit ca 8,5 MB/s saugt und die zwei anderen pakete mit 100KB/s bis ca 800 KB/s.
ein download kann dann bis zu 4 stunden dauern
da ist doch etwas falsch, oder?
ich hoffe ich konnte das problem verständlich beschreiben
ich würde mich über hilfe sehr freuen
gruss an alle
doerte1704
 
Hi Doerte

Es gibt verschiedene Gründe warum der Download nicht an fullspeed ziehen würde. Ist es "immer" so, oder nur teilweise? Denn..
  • Ist der jDownloader auf dem aktuellsten Stand?
  • Java Updates durchgeführt?
  • Stell mal auf 5 Parallele Downloads um
  • Wohin sichert er die Daten, auf eine externe FEstplatte? Da kann es sein dass die Schreibgeschwindigkeit erreicht wurde und deswegen so langsam zieht?
  • Was passsiert wenn du den Download unterbrichst , also pausierst und dann fortsetzt?
  • Entpackt es vielleicht die ersten paar Downloads ( Bei serien meistens) und deswegen ist die Festplatte belastet mit schreibvorgängen?
  • Blockt dich deine Firewall irgendwo?
  • Wie siehts aus wenn du z.b. 4 parts aus dem Browser ziehst, bsp. über Firefox lädst du herunter, sind dannn alle fUllspeed? So könntest du dann das eine ausschliessen.
Hoffe ein paar inputs gegeben zu haben..
 
hi slatkanal, erst einmal vielen dank für deine info
zu 1 der ddownloader ist aktuell
zu 3 wenn ich auf mehr parallele downloads umschalte ist das problem das gleiche
zu 4 es ist die festplatte auf dem rechner
zu 5 bei unterbrechung bzw neustart ändert es nichts
zu 6 er entpackt wenn alle downloads wenn alles auf dem rechner ist
zu 7 die firewall ist ok, sonst würde er nicht laden, denke ich
zu 8 ich lade über google chrome, das macht keinen unterschied
zu 3 das java update muss ich morgen machen

nochmals vielen dank, falls dir noch etwas einfällt bitte melden
liebe grüsse an die anderen zellengenossen im San Quentin State Prison
bleib gesund
doerte
 
Wie siehts zu unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten aus?
Ist der Download-Speed Montag um 12:00 besser als Sonntag und 20:00?

Es gibt ein Virenscanner, der Live die Dateien scannen, möglicherweise liegt es dran?

Wenn es ganz dicke kommt, drosselt dein ISP die Ports von den Share-Hostern.:cautious:
 
Hi

gehe mal beim jDownloader in die Einstellungen und dann auf Accountverwaltung. Da siehst du wieviel Downloadtraffic bei ddownload übrig ist. Vielleicht ist der schon aufgebraucht.

Gruß Rammler
 
hi rammler, hallo residents,
danke für eure info, gerade ist halbzeit, ich gehe morgen mal dran
erst mal vielen dank
gruss doerte1704
 
Hi,
wenn du 'nen VPN benutzt, nimm mal 'nen anderes Land. Bei ddownloder nehm ich Frankreich gern, rennt wie Rudi Rüssel dann.
 
hallo masterplan, werde ich testen
danke
 
Bei mir funktioniert es normal. Manchmall etwas schneller und manchmal etwas langsamer. Und immer mit VPN. Zuhause wie auf dem Server. Server läuft über Holland und bei mir zuhause über Österreich oder Brasilien.
 
hallo in die runde, würde es sinn machen alles nochmal neu einzurichten?
 
Hallo ja eine neuinstallation schadet nie. jedoch empfehle ich dir sicher alle Entpackungspasswörter noch zu exportieren und einstellungen falls du was noch angepasst hast. Deinstalliere es und setze die Neue installation auf einen neuen Pfad, bsp. C:\JDownloader\ damit auch der AppData Ordner nicht mehr ziehen würde, falls Rückstände noch rumliegen.

LG SLTK
 
an alle die mir geholfen haben, ich denke das problem ist behoben. mein guthaben bei ddownload war 1 woche vor dem auslaufen, habe heute verlängert.
nun habe ich wieder volle leistung.
vielen dank an alle
gruss doerte1704
 
Vielleicht ist auch eine Portable Version vom JDownloader2 interessant?
 
an alle die mir geholfen haben, ich denke das problem ist behoben. mein guthaben bei ddownload war 1 woche vor dem auslaufen, habe heute verlängert.
nun habe ich wieder volle leistung.
vielen dank an alle
gruss doerte1704

Komisch. Mein Premium läuft jetzt am 15 ab, aber bis jetzt habe ich noch nicht gemerkt, das DD etwas gedrosselt hat was den Speed anbelangt.

@residents
Ich benutze JDownloader2 portable seit Jahren, bei mir zu hause wie auch auf dem Server.
 
Ich benutze JDownloader2 portable seit Jahren, bei mir zu hause wie auch auf dem Server.
Ist auch komfortabler muss ich sagen. Man kann es immer "mitmehmen", ohne ständig immer zu installieren ;)

@doerte1704 fals du Interesse hast:
Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
 
Bei mir habe ich normal JDownloader installiert als es noch keine v2 gab und danach den Installationsordner nur in eine andere Partition verschoben, dann als die v2 kam, aktualisiert auf v2 auch schon seit langem und funktioniert wunderbar.
 
hallo, wie gesagt, bin kein tech. profi. ich sauge nur um meine sammlung zu aktualisieren.
nach dem ich ddownload verlängert habe klappte es ca 5 gig sehr gut, dann kackte er wieder runter auf KB/s niveau.
ich habe dann mein VPN auf die USA umgestellt ( dank der idee von MASTERPLAN & OPEN)
nun läuft es wie die sau
danke an alle und danke für dieses portal
musikale grüsse doerte
 

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Wir haben auch etwas ähnliches...

  • Oben