Aktuelles
Disco-Load.cc

Als Gast hast du bedauerlicherweise nur begrenzten Zugriff.

As a guest, you unfortunately have only limited access.

Werbebanner ddlbanner rgbanner

habe ein problem mit dem ddownload oder dem jdownloader 2.0 wer kann helfen?

doerte1704

doerte1704

Disco-Load-Neuling
Ehrenmitglied
Dabei seit
7 Feb. 2023
Beiträge
29
Likes
16
Punkte
3
hallo zusammen, ich habe ein problem, und bin nicht unbedingt ein profi auf diesem gebiet
also, ich sauge über ddownload und dem jdownloader 2.0
ich habe eine 100 MB/s leitung, die ist eingestellt auf max 3 downloads.
wenn ich zb. eine 10 GIG datei lade (10 pakete a 1 GIG) kommt es meist so das ein paket mit ca 8,5 MB/s saugt und die zwei anderen pakete mit 100KB/s bis ca 800 KB/s.
ein download kann dann bis zu 4 stunden dauern
da ist doch etwas falsch, oder?
ich hoffe ich konnte das problem verständlich beschreiben
ich würde mich über hilfe sehr freuen
gruss an alle
doerte1704
 
Hi Doerte

Es gibt verschiedene Gründe warum der Download nicht an fullspeed ziehen würde. Ist es "immer" so, oder nur teilweise? Denn..
  • Ist der jDownloader auf dem aktuellsten Stand?
  • Java Updates durchgeführt?
  • Stell mal auf 5 Parallele Downloads um
  • Wohin sichert er die Daten, auf eine externe FEstplatte? Da kann es sein dass die Schreibgeschwindigkeit erreicht wurde und deswegen so langsam zieht?
  • Was passsiert wenn du den Download unterbrichst , also pausierst und dann fortsetzt?
  • Entpackt es vielleicht die ersten paar Downloads ( Bei serien meistens) und deswegen ist die Festplatte belastet mit schreibvorgängen?
  • Blockt dich deine Firewall irgendwo?
  • Wie siehts aus wenn du z.b. 4 parts aus dem Browser ziehst, bsp. über Firefox lädst du herunter, sind dannn alle fUllspeed? So könntest du dann das eine ausschliessen.
Hoffe ein paar inputs gegeben zu haben..
 
hi slatkanal, erst einmal vielen dank für deine info
zu 1 der ddownloader ist aktuell