Zutaten für 3 Portionen
400 g Hähnchenbrust
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
Für die Marinade:
3 EL Olivenöl
3 TL Paprikapulver
2 TL Oregano
1 TL Thymian
½ TL Kreuzkümmel
½ TL Salz
Zubereitung:
Schritt 1:
Schneide das Hähnchen in mundgerechte Stücke. Schäle die Zwiebel, halbiere sie und schneide sie in Scheiben. Gib sie zum Hähnchen und presse den Knoblauch dazu.
Schritt 2:
Mische das Gyros mit Olivenöl, Paprikapulver, Oregano, Thymian, Kreuzkümmel und Salz. Lass es 30 Minuten im Kühlschrank durchziehen.
Schritt 3:
Gib das Fleisch in den Garkorb und backe das Hähnchengyros 10-12 Minuten bei 200 Grad. Rühre nach 5 Minuten kurz um.
Mein Hähnchen-Gyros aus der Heißluftfritteuse ist die perfekte Wahl, wenn du ein schnelles, aromatisches Fleischgericht suchst, das in nur 20 Minuten auf dem Tisch steht. In diesem Rezept trifft saftiges Hähnchen auf eine köstliche Gyros-Marinade aus Paprika, Oregano, Thymian und Kreuzkümmel. Das schmeckt wie beim Lieblings-Griechen um die Ecke, ist aber ganz einfach selbst gemacht!
Es ist zwar auch nicht schwer,
Du kannst das Hähnchen-Gyros in der Heißluftfritteuse direkt im Garkorb zubereiten oder ihn vorher mit Backpapier oder einer passenden Schale auslegen. Dann fällt dir weniger durch die Schlitze.
400 g Hähnchenbrust
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
Für die Marinade:
3 EL Olivenöl
3 TL Paprikapulver
2 TL Oregano
1 TL Thymian
½ TL Kreuzkümmel
½ TL Salz
Zubereitung:
Schritt 1:
Schneide das Hähnchen in mundgerechte Stücke. Schäle die Zwiebel, halbiere sie und schneide sie in Scheiben. Gib sie zum Hähnchen und presse den Knoblauch dazu.
Schritt 2:
Mische das Gyros mit Olivenöl, Paprikapulver, Oregano, Thymian, Kreuzkümmel und Salz. Lass es 30 Minuten im Kühlschrank durchziehen.
Schritt 3:
Gib das Fleisch in den Garkorb und backe das Hähnchengyros 10-12 Minuten bei 200 Grad. Rühre nach 5 Minuten kurz um.
Mein Hähnchen-Gyros aus der Heißluftfritteuse ist die perfekte Wahl, wenn du ein schnelles, aromatisches Fleischgericht suchst, das in nur 20 Minuten auf dem Tisch steht. In diesem Rezept trifft saftiges Hähnchen auf eine köstliche Gyros-Marinade aus Paprika, Oregano, Thymian und Kreuzkümmel. Das schmeckt wie beim Lieblings-Griechen um die Ecke, ist aber ganz einfach selbst gemacht!
Es ist zwar auch nicht schwer,
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
selber zu machen. Die Zubereitung in der Heißluftfritteuse erspart dir aber einiges an Fett und den typischen Imbissbuden Geruch beim Braten. Außerdem wird Gyros in der Heißluftfritteuse außen wunderbar knusprig, während es innen herrlich zart bleibt.So gelingt Hähnchen-Gyros in der Heißluftfritteuse
Hähnchen-Gyros Fleisch braucht in der Heißluftfritteuse bei 200 Grad im Airfry Programm etwa 10-12 Minuten. Die genaue Dauer hängt von der Füllmenge und deinem Airfryer ab. Für Schweinefleisch solltest du ein paar Minuten mehr einplanen.Du kannst das Hähnchen-Gyros in der Heißluftfritteuse direkt im Garkorb zubereiten oder ihn vorher mit Backpapier oder einer passenden Schale auslegen. Dann fällt dir weniger durch die Schlitze.
Variationsideen für mein Hähnchen-Gyros aus der Heißluftfritteuse
- Wie bei meinem
Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!kannst du auch dein Gyros mit mehr Gemüse zubereiten. Schneide eine Paprika in Würfel, mische sie mit dem Fleisch und gare sie von Anfang an mit.
- Dein Gewürzschrank ist eher mau ausgestattet? Dann verwende für die Gyros Marinade einfach fertiges Gyrosgewürz und mische einen Esslöffel davon mit dem Olivenöl.
- Anstelle von Hähnchenfleisch kannst du mein Airfryer Gyros Rezept genauso gut für Schweinefleisch nutzen. Erhöhe die Garzeit dann aber um 5-8 Minuten.
- Du magst das Gyros gern als Fingerfood? Dann bereite es wie meinen
Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!zu.
- Meine Kinder lieben es, wenn sie neben dem Hähnchen-Gyros aus der Heißluftfritteuse kleine Fladenbrote, Salat, Tomate, Gurke,
Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!und Krautsalat auf dem Tisch finden. Daraus kann sich dann jeder seinen eigenenDu musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!bauen.
- Ich nutze das schnelle Airfryer Gyros sehr gern als Topping für meinen
Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!, den ich mir als einfaches Low Carb Gericht zubereite.
- Als klassisches Hauptgericht passt Gyros wunderbar zu Pommes, Zaziki und Salat.
- Meine Kinder lieben es, wenn sie neben dem Hähnchen-Gyros aus der Heißluftfritteuse kleine Fladenbrote, Salat, Tomate, Gurke,
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!