Aktuelles
Werbebanner ddlbanner rgbanner

Perfekte Party Speck-Käse-Stangen

Maris-Kuche

märi

Disco-Load-Titan
Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied
Dabei seit
17 Nov. 2023
Beiträge
1.153
Likes
667
Punkte
113

Perfekte Party Speck-Käse-Stangen

rnq9gfnq.webp


Zutaten

Hefeteig oder Blätterteig
Speck oder Schinken
Käse
Verschiedene Samen zum Bestreuen
Eigelb zum Bestreichen

Zubereitung

  1. Ich habe einen klassischen Teig vorbereitet, den ich für die kleinen Schinken-Käse-Hefezöpfe verwende.​
  2. Den Hefeteig auf einer Arbeitsfläche ca. 0,5 cm dick ausrollen. (Wer keine Lust hat, einen Hefeteig zu machen, kann stattdessen auch Blätterteig kaufen. Ich habe beides probiert und beide Varianten sind super lecker.)​
  3. Den Teig in Streifen schneiden, jeweils mit geriebenem Käse bestreuen, eine Scheibe Speck darauf legen und spiralförmig verdrehen.​
  • Die Stangen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit Eigelb bestreichen, mit beliebigen Samen bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 ° C goldbraun backen.
  • Es ist ein leckerer Snack für Partys, probiert es mal aus. Ich mache sie oft und es bleibt nichts übrig.

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
 
Zuletzt bearbeitet:

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Wir haben auch etwas ähnliches...

Zurück
Oben