Aktuelles
Werbebanner ddlbanner rgbanner

Schinken-Porree-Nudeln in Meerrettichrahm

Maris-Kuche

märi

Disco-Load-Titan
Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied
Dabei seit
17 Nov. 2023
Beiträge
1.154
Likes
678
Punkte
113

schinken-porree-nudeln-in-meerrettichrahm-034-lrc-2.webp

Schinken-Porree-Nudeln in Meerrettichrahm

Bei diesem tollen Nudelgericht ist es wie mit Tafelspitz. Entweder man mag Meerrettich oder das ganze Gericht widersteht einem. Da ich Meerrettich mag war das keine größere Hürde für mich. Bei den Kindern sah das ein wenig anders aus. Auch wenn ich den Meerrettich nicht unbedingt weglassen würde, weil er irgendwie einfach dazu gehört, kann ich mir gut vorstellen, dass das Gericht auch ohne Meerrettich gut schmeckt. Ich meine, das knusprige Topping aus geröstetem Toastbrot ist ja trotzdem noch vorhanden. Und mit Speck und Lauch kann man normalerweise auch nicht viel falsch machen

Arbeitszeit 25 Minuten
Garzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten

Zutaten​

Portionen 4
  • 3 Sch Toastbrot Buttertoast
  • 2 EL Butter
  • 400 g Porree/Lauch
  • 400 g Nudeln Bandnudeln
  • 125 g Speckwürfel
  • 1 EL Mehl
  • 200 g Schmand
  • 75 g Sahnemeerrettich
  • Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
  • Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

Anleitungen

  • 3 Scheibe Toastbrot zerbröseln.
  • Anschließend 2 EL Butter in einer Pfanne erhitzen und die Brösel darin unter Wenden goldgelb rösten, anschließend beiseite stellen.
  • 2 Stange Lauch in feine Ringe schneiden.
  • In einem ausreichend großen Topf Wasser zum kochen bringen, salzen und 400 g Bandnudeln garen. Anschließend abgießen.
  • In der Zwischenzeit in der Pfanne nochmals Fett erhitzen und 125 g Schinkenwürfel darin unter Wenden knusprig braten.
  • Dann die Würfel herausnehmen und die Lauchringe im heißen Bratfett ca.
    Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
    dünsten.
  • Nun die Speckwürfel wieder hinzufügen, mit 1 EL Mehl bestäuben und kurz anschwitzen.
  • Mit 300 ml Wasser und 200 g Schmand ablöschen, aufkochen, 75 g Meerrettich einrühren und ca.
    Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
    köcheln.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Dann die Bandnudeln mit der Soße vermengen und mit den Brotbröseln bestreuen.

Nährwerte pro Portion

Portion: 490g | Kalorien: 764.8kcal | Kohlenhydrate: 85g | Protein: 28.4g | Fett: 31.7g | Natrium: 1027mg | Ballaststoff: 4.1g | Zucker: 11.1g

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
 

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Zurück
Oben