Aktuelles
Disco-Load.cc

Willkommen auf Disco-Load.cc! 🎉 Tauche ein in eine lebendige Community rund um Downloads, Diskussionen und Entdeckungen. Als Gast siehst du nur einen Teil unseres Angebots – melde dich an, um vollen Zugriff zu erhalten! 📢 Wusstest du? Unsere Mitglieder teilen regelmäßig spannende Inhalte und unterstützen sich gegenseitig in einem freundlichen Umfeld. Sei ein Teil davon und entdecke, was unsere Community so besonders macht! ➡️ Jetzt registrieren und dabei sein!

• Was kochen wir heute
    Banner

Schweinefilet in der Heißluftfritteuse

märi

Disco-Load-Titan

Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied

schweinefilet-im-speckmantel-heissluftfritteuse.webp

Zutaten für Schweinefilet im Speckmantel aus der Heißluftfritteuse:

Schweinefilet in der Heißluftfritteuse zubereiten ist mit diesem Rezept kinderleicht. Ich zeige dir, wie du ein ganzes Schweinefilet im Speckmantel einwickeln und in nur 25 Minuten im Airfryer garen kannst. Wenn du magst, kannst du es zusätzlich mit etwas Camembert und Preiselbeeren füllen und dem Schweinefilet so ein ganz besonders saftiges Aroma verleihen.

Zutaten für 4 Portionen

1 Schweinefilet (500-600 g)
2 TL Senf
1 EL Thymian (frisch)
Salz
Pfeffer
150 g Bacon
Wild-Preiselbeeren
100 g Camembert

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

Schritt 1:

Entferne das Fett und die Sehnen vom Schweinefilet. Schneide es längs auf, aber nicht durch. Klappe es auseinander. Salze und pfeffer es rundherum. Verrühre den Senf mit Thymian und streiche das Schweinefilet von innen damit ein.

Schritt 2:
Schneide den Camembert in Scheiben. Belege das Filet dünn damit. Verteile Preiselbeeren darauf.

Schritt 3:
Lege den Bacon dachziegelartig auf einem Brett aus. Wickel das Schweinefilet darin ein.

Schritt 4:
Gib das Schweinefilet im Speckmantel in den Garkorb deiner Heißluftfritteuse. Gare es bei 170°C für 25-30 Minuten.

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

hier noch einige hilfreiche Kommentare

Birgit (24.02.2025)

Bei uns mag keiner Camembert, hab dann mit Gouda gefüllt.Ist super bei allen angekommen 😀

Ute (16.02.2025)
Unglaublich gut! Und das sogar ohne Camembert 😂😁. Hatte keinen aber ansonsten habe ich mich genau an das Rezept gehalten. Einfach köstlich, mein Mann war äußerst begeistert 😍😁. Tausend Dank für dieses wunderbare Rezept 💕

Sabrina (18.01.2025)
Es ist perfekt geworden. Sogar die Kids waren begeistert. Wird es wohl nun öfter geben. Das beste: Die Küche bleibt sauber. 5von5 Sterne

P. Rohmann (14.01.2025)
Es ist super einfach und schnell zubereitet. Total lecker und schon ganz oft gemacht.. Kommt bei Gästen immer wieder sehr gut an. Gemacht in der "Ninja". In 25 Minuten fertig

Sabrina(28.12.2024)
Interessant wäre gewesen zu wissen, bei welcher Einstellung des Ninja es gegart werden soll. Air Fry? Roast? Oder doch Bake?

antworten antworten
Jenny (28.12.2024)
Ich nehme immer nur Air Fry.

Marina(30.11.2024)
Hallo, ich habe das mit meinem Ayrfleyer von Panasonic gemacht, obwohl diese auch eine untere Heizung hat, musste ich nach 25 Minuten einmal wenden und die Kerntemperatur lag bei nur 50 Grad.Kann das jemand bestätigen oder ähnliches. Ansonsten ist die Idee gut.

antworten antworten
Jenny (01.12.2024)
Hallo Marina, ich habe dieses Schweinefilet Rezept bereits in 6 verschiedenen Airfryern getestet und kann dir sagen, dass es tatsächlich Heißluftfritteusen gibt, die länger brauchen. Darunter waren 2 recht günstige Modelle, die ich leider auch nicht weiterempfehlen kann. Den Panasonic kenne ich leider nicht, aber es ist gut möglich, dass du auch bei ihm die Zeit verlängern musst. Da hilft nur Austesten. Liebe Grüße, Jenny

Passende Beilagen zum Airfryer Schweinefilet im Speckmantel:

• Im Gegensatz zu meinem
    , entsteht in der Heißluftfritteuse nicht automatisch eine cremige Sauce. Möchtest du darauf nicht verzichten, dann empfehle ich dir meine schnelle
    oder eine einfache
    .
  • Wir mögen das knusprige Schweinefilet wie auch unsere
    sehr gern zu einer großen Salatbeilage mit Kroketten oder
    .
  • Auch
    , Spätzle oder
    passen prima zum Schweinefilet aus der Heißluftfritteuse.

Zuletzt bearbeitet:

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.