suche audio DVD'S in 5.1 oder dts

doerte1704

Disco-Load-Enthusiast
Ehrenmitglied
Dabei seit
7 Feb. 2023
Beiträge
34
Likes
22
Punkte
8
ein freundliches hallo in die runde.
ich bin auf der suche nach audio dvd's in 5.1 oder dts
gibt es dafür ein forum? oder kann mir jemand helfen?
liebe grüsse doerte1704
 
Hallo erstmal
Ich kann da ja falsch liegen denn ich habe solche DVDs in rein Audio noch nicht gesehen, aber was ich kenne sind 5.1 oder DTS Videos auf DVD z.B von Schiller.
Kann es sein das du sowas Suchst?
LG
A.M.
 
hallo audiomonkey, erst eimal vielen dank für deine antwort.
es gibt eine menge von audio dvd´ S IN ZB DTS zb pink floyd (ich denke alle) aber auch die alten klassiker, chicago, jethro tull, marillion usw. die tonträger haben eine grösse von 1,5 bis 8 gig.
einen kleinen teil der disc sind auf einem normalen dvd player NICHT abspielbar. ich habe mir einen oppo player im ebay besorgt, der frisst alles.
geh mal bitte auf google und suche audio dvd
aber ich habe auch grosses interesse an den echten live dvds´s in 5.1. wenn du was hast bitte melden
ps ich habe gerade schiller - atemlos als audio dvd gesaugt, ein 5.1 ein genuss
wurde mich über eine antwort freuen
liebe grüsse
doerte
 
Hallo Doerte
Ja hab ich gefunden beim großen A. Die Auswahl ist ja riesig. Hört sich interessant an und erinnert ein wenig an die Quadrophone Scheiben aus den 70s, nur mit dem unterschied das dieses Format eine Zukunft haben könnte. Für mich ist das leider nichts ich stehe mehr auf Vinyl oder wenn wir bei Schiller bleiben auf Video DVDs die sind von Schiller echt erste Sahne.
Wünsche dir viel Erfolg bei der weitern suche ich kann dir da leider nicht helfen.

LG und schönes WE
Audiomonkey
 
auch dir alles gute und bleib gesund
ich werde mal versuchen (habe ich noch nie gemacht ) etwas in 5.0 rein zu stellen. ich denke das du deine meinung ändern wirst
einen musik kollegialen gruss
doerte
 

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Wir haben auch etwas ähnliches...

Antworten
0
Aufrufe
199
musicjunkie
musicjunkie
  • Gesperrt
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
256
residents
residents
Antworten
1
Aufrufe
88
residents
residents
Antworten
2
Aufrufe
123
Phantom
Phantom
Antworten
5
Aufrufe
253
Malcolm2709
Malcolm2709
Oben