märi
Disco-Load-Titan
Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied
Welche Umgebung hältst du am gefährlichsten für einen Ausflug?
Mühelos rennen einige Menschen eine Sanddüne hinunter und einem
Die heimtückischen Sandhügel namens Sleeping-Bear-Dunes sind 140 Meter hoch und liegen im gleichnamigen Nationalpark am Lake Michigan in den USA.
Andere Reisende erklären, dass der Sand den Aufstieg doppelt so schwer mache und heben hervor, dass viele bereits nach dem Abstieg und einem Schwumm im See müde seien. «Meine Schwäche ist, dass ich so ein Video schaue und denke, ich würde sowas ohne Probleme schaffen», kommentiert jemand anderes.
Verschiedene Schilder machen auf die Gefahr aufmerksam und informieren darüber, dass eine Rettung bis zu 3000 Dollar (2600 Franken) kosten kann. Die Kosten der Rettung variiert, je nach Komplexität und Aufwand der Aktion.
Der Seepegel ist hoch – der einzige Weg zurück führt nach oben», steht auf dem Schild.
Die Warnschilder zeigen offenbar Wirkung. Seit der Aufstellung geht die lokale Feuerwehr davon aus, dass die Zahl der Rettungseinsätze deutlich zurückgegangen ist. Und das, obwohl die Tiktok-Videos vermehrt Reisende nach Glen Lake locken. Während sie früher in den Sommermonaten fast täglich zu Hilfe kommen mussten, ist dies aktuell weniger als einmal in der Woche der Fall.
Wer in diesen Dünen stecken bleibt, zahlt 2600 Franken
Die Sleeping-Bear-Dunes sind ein beliebtes Ausflugsziel in den USA. Wer den steilen Aufstieg nicht bewältigen kann und gerettet werden muss, muss blechen. Auf sozialen Medien berichten Reisende über ihre Erfahrungen.Mühelos rennen einige Menschen eine Sanddüne hinunter und einem
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
See entgegen. So weit, so gut, doch der Rückweg gestaltet sich weitaus schwieriger – und kann unter Umständen
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
werden. Denn wer genauer hinschaut, entdeckt Menschen, die sich scheinbar mit letzter Kraft auf allen vieren wieder hochschleppen – das mühselige Hinaufkraxeln kann bis zu zwei Stunden dauern.Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
Die heimtückischen Sandhügel namens Sleeping-Bear-Dunes sind 140 Meter hoch und liegen im gleichnamigen Nationalpark am Lake Michigan in den USA.
Warum ist der Aufstieg so schwierig?
Wichtig zu wissen: Der Aufstieg ist um einiges schwieriger, als viele auf den ersten Blick denken. «Die Leute unterschätzen, wie weit der Weg zum Wasser und wieder zurück ist. Es ist wie eine optische Täuschung», schreibt jemand unter ein Tiktok-Video. Die Dünen sind schon länger ein beliebtes Reiseziel, aber gehen aktuell auf der Video-Plattform viral.Andere Reisende erklären, dass der Sand den Aufstieg doppelt so schwer mache und heben hervor, dass viele bereits nach dem Abstieg und einem Schwumm im See müde seien. «Meine Schwäche ist, dass ich so ein Video schaue und denke, ich würde sowas ohne Probleme schaffen», kommentiert jemand anderes.
In diesem Fall kann es so richtig teuer werden
Und genau da liegt das Problem: Da viele Besucherinnen und Besucher die Wanderung regelmässig unterschätzen und anschliessend vom National Park Service und dem Glen Lake Fire Department gerettet werden müssen, haben die lokalen Behörden vor einiger Zeit reagiert.Verschiedene Schilder machen auf die Gefahr aufmerksam und informieren darüber, dass eine Rettung bis zu 3000 Dollar (2600 Franken) kosten kann. Die Kosten der Rettung variiert, je nach Komplexität und Aufwand der Aktion.
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
Der Seepegel ist hoch – der einzige Weg zurück führt nach oben», steht auf dem Schild.
Die Warnschilder zeigen offenbar Wirkung. Seit der Aufstellung geht die lokale Feuerwehr davon aus, dass die Zahl der Rettungseinsätze deutlich zurückgegangen ist. Und das, obwohl die Tiktok-Videos vermehrt Reisende nach Glen Lake locken. Während sie früher in den Sommermonaten fast täglich zu Hilfe kommen mussten, ist dies aktuell weniger als einmal in der Woche der Fall.
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren