Aktuelles
Disco-Load.cc

🎉 Tauche ein in eine aktive Community rund um Downloads, Diskussionen und neue Entdeckungen. Als Gast erhältst du nur einen kleinen Einblick – melde dich an und schalte den vollen Zugriff frei.

📢 Schon gewusst? Unsere Mitglieder teilen regelmäßig spannende Inhalte, helfen sich gegenseitig weiter und sorgen für ein freundliches, respektvolles Miteinander. Werde Teil der Community und entdecke, was uns besonders macht.

➡️ Jetzt kostenlos registrieren und dabei sein!

• Was kochen wir heute
    Banner

Agua de Valencia – erfrischender Cocktail aus Spanien

Lade ...

märi

Disco-Load-Titan

Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied

mcrue.webp
Agua de Valencia – erfrischender Cocktail aus Spanien
Schon mal was von Agua de Valencia gehört? Dabei handelt es sich nicht um Wasser aus Valencia,
sondern um einen erfrischenden Cocktail, der aus Orangensaft, Gin, Wodka und Cava besteht.

Rezept reicht für: 1 Person

Lass dich vom Namen nicht täuschen! Agua de Valencia ist kein Wasser aus Valencia, sondern ein erfrischender spanischer Cocktail, der aus frisch gepresstem Orangensaft, Gin, Wodka und Cava gemixt wird.

Zutaten:
40 g Orangensaft, frisch gepresst (ich ca. 100 ml)
20 ml Gin
20 ml Wodka
40 g Cava (ich ca. 60 ml)
Zucker & Eiswürfel, nach Belieben

Zubereitung:
1.
Orangensaft, Gin, Wodka und Zucker (falls verwendet) in einen kleinen Krug geben. Mit einem Löffel umrühren und 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Bei größeren Mengen die Mischung direkt in die Servierkaraffe gießen.

2.Glas in den Kühlschrank stellen. Es soll kalt sein. Wer möchte, kann das Glas mit einem Zuckerrand versehen. Wie das geht, habe ich beim Melonen-Minze-Sorbet beschrieben.

3.Die Orangensaft-Gin-Wodka-Mischung und Eiswürfel in das Glas geben, mit Cava aufgießen. Nach Belieben mit etwas Orangenschale dekorieren.

Die Zubereitung ist denkbar einfach:
  • Orangen auspressen
  • Orangensaft mit Gin, Wodka und (optional) Zucker mischen
  • 2 Stunden kalt stellen
  • Vor dem Genuss mit kaltem Cava aufgießen
  • Mit Eiswürfeln servieren
Das Mischungsverhältnis ist 2 Teile Orangensaft und Cava, 1 Teil Gin und Wodka und je nach Geschmack etwas Zucker. Ich habe den Zucker weggelassen. Diese Originalmischung hat mir nicht so gut geschmeckt, deshalb habe ich meinen Auga da Valencia noch mit etwas Cava und Orangensaft aufgegossen.

Bitte frisch gepressten Orangensaft nehmen. Am besten wären natürlich Orangen aus Valencia. Ich habe aus Gründen welche aus Andalusien genommen. Schmeckt auch.
Wenn viele Gäste kommen, kann Agua de Valencia – wie Sangría oder Clarea – in einer Karaffe serviert werden.

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Ähnliche Inhalte Meistgesehene Mehr anzeigen
Zurück
Oben Unten