Aktuelles
Disco-Load.cc

Willkommen auf Disco-Load.cc! 🎉 Tauche ein in eine lebendige Community rund um Downloads, Diskussionen und Entdeckungen. Als Gast siehst du nur einen Teil unseres Angebots – melde dich an, um vollen Zugriff zu erhalten! 📢 Wusstest du? Unsere Mitglieder teilen regelmäßig spannende Inhalte und unterstützen sich gegenseitig in einem freundlichen Umfeld. Sei ein Teil davon und entdecke, was unsere Community so besonders macht! ➡️ Jetzt registrieren und dabei sein!

• Was kochen wir heute
    Banner

Berliner aus der Heißluftfritteuse

märi

Disco-Load-Titan

Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied

berliner-krapfen-heissluftfritteuse.webp

Berliner aus der Heißluftfritteuse

Rezept (für 10 Stück)
Für den Teig:

500 g Weizenmehl
frische Hefe (halber Würfel)
180 ml Milch
60 g Zucker
60 g Butter
1 Ei
1 Prise Salz

Außerdem:
50 g Butter
Zucker
Erdbeermarmelade

Zubereitung:
  1. Löse den Zucker und die Hefe in lauwarmer Milch auf.​
  2. Verknete die Hefemilch mit dem Mehl, einer Prise Salz, Butter und Ei zu einem geschmeidigen Hefeteig.​
  3. Lass den Teig abgedeckt 1 Stunde an einem warmen Ort ruhen.​
  4. Forme aus dem Hefeteig 10 runde Berliner (ca. 90 g pro Stück). Lass sie erneut 30 Minuten gehen.​
5.Heize deine Heißluftfritteuse auf 170 Grad auf. Schmilz die Butter.
6.Backe die Kreppel für 6 Minuten bei 170 Grad.
7.Wende die Berliner und pinsel sie mit flüssiger Butter ein.
8.Backe sie für weitere 6 Minuten bei 170 Grad.
9.Nimm die Berliner aus dem Airfryer. Pinsel sie nochmal mit Butter ein und wälze sie in Zucker.
10.Fülle die Berliner mit Hilfe einer Spritze mit Erdbeermarmelade.

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

einige hilfreiche Kommentare:
Stefano (28.12.2024)
Kleiner Tipp: nach dem Kugelformen die Kugeln mindestens 1h aufgehen lassen. So werden die Berliner viel luftiger.
Sandra
(07.12.2024)
Wirklich gut :) und wenn man nicht an Butter spart, auch absolut nicht trocken .So macht man eine Schwangere glücklich 🤰😅👶
Helga (07.06.2024)
Mein erstes Experiment mit der Heissluftfriteuse waren diese Berliner. Ein toller Erfolg. Schön fluffig und super gut im Geschmack. Habe 2x4 Stück gebacken. Sind richtig aufgefangen und schmecken viel besser als im Fett gebacken. 👍
Wildfied (15.06.2024)
Ich lebe in Thailand. Hier bekomme ich nur Trockenhefe. Hat schon mal jemand die Krapfen damit versucht zu backen ?Danke für Feedback
Ulrike (11.01.2025)
42 gram frische Hefe ( 1 Block) = 21 gram Trocken Hefe . Für dieses Rezept die Hälfte ! Besten Gruß aus USA ( Land der trocken Hefe ) 😉
Inge (16.02.2025)
Habe heute die Berliner im Air freier gemacht. Tolles Rezept ganz lecker. Hier noch ein Tipp von mir habe das Rezept mit Trockenhefe statt frischer Hefe gemacht. Dann soll man die Trockenhefe allerdings nicht mit der Milch erwärmen sondern zu den trockenen Artikeln in die Schüssel geben. Alles andere wie von Ihnen beschrieben. Der Hinweis steht auch auf der Rückseite der Hefepackung. Dadurch werden sie auch schön fluffig. Nochmals Danke für das schöne Rezept.
Melanie (20.02.2025)Hört sich sehr lecker an und ich würde es gerne ausprobieren. Allerdings haben wir keinen separaten Airfryer. Frage mich, ob es auch in unserem neuen Backofen mit Airfry Funktion klappt. Habe da noch nicht so viel Erfahrung.
Susi (25.02.2025)
Hallo Melanie, wir haben auch ein Rezept für Berliner aus dem Backofen. 😊 Liebe Grüße Susi

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.