Aktuelles
Disco-Load.cc

Willkommen auf Disco-Load.cc! 🎉 Tauche ein in eine lebendige Community rund um Downloads, Diskussionen und Entdeckungen. Als Gast siehst du nur einen Teil unseres Angebots – melde dich an, um vollen Zugriff zu erhalten! 📢 Wusstest du? Unsere Mitglieder teilen regelmäßig spannende Inhalte und unterstützen sich gegenseitig in einem freundlichen Umfeld. Sei ein Teil davon und entdecke, was unsere Community so besonders macht! ➡️ Jetzt registrieren und dabei sein!

• Was kochen wir heute
    Banner

Brookies – geniale Kombi aus Brownie & Cookie

märi

Disco-Load-Titan

Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied

mdrre.webp

Brookies

Du kannst dich nicht zwischen Brownies und Cookies entscheiden? Dann backe doch einfach Brookies.
Sie sind super schokoladig und saftig und bekommen durch die Streusel den gewissen Crunch​

Brookies sind mir auf Social Media in der letzten Zeit häufig untergekommen. Da das Rezept bodenständig ist und das Trendrezept zu unserem Blog passt, habe ich es ausprobiert. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Ich finde auch, dass Streusel alles besser machen, aber dass sie wirklich so gut zu Brownies passen hätte ich nicht gedacht. Die Verkoster und ich sind tatsächlich alle der Meinung, dass die Brookies noch etwas besser schmecken als Brownies, weil die Brookies verschiedene Texturen enthalten und Schoko und Vanille sich lecker ergänzen. Unsere Variante der Brookies mit unserem Lieblingsrezept für Brownies wollen wir deshalb unbedingt mit dir teilen.

Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 35 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde Std. 5 Minuten
Portionen 16 Stück

Zutaten:
für die Browniesmasse:

▢ 200 g Zartbitterkuvertüre
▢ 175 g Butter
▢ 100 g Zucker
▢ 1 Päckchen Vanillezucker
▢ 125 g gemahlene Haselnüsse
▢ 1 TL Backpulver
▢ 5 Eier Gr. M

für die Cookiemasse:

▢ 150 g Mehl
▢ 75 g brauner Zucker
▢ 3 Päckchen Vanillezucker oder 25 g heller Zucker + Vanille
▢ 80 g geschmolzene Butter
▢ 50 g Schokotropfen

Zubereitung:

1.geschmolzene Butter und Zartbitterkuvertüre in eine Schüssel geben
2. gemahlene Haselnüsse mit Backpulver, Zucker und Vanillezucker dazugeben
3. alle Zutaten verrühren
4. die Eier dazugeben und unterrühren
5. eine eckige Form einfetten und mit Mehl einstauben oder mit Backpapier auslegen
6. die Browniemasse hineingeben
7. die Schüssel gut auskratzen oder grob säubern
8. Butter, braunen Zucker, Vanillezucker und Mehl miteinander vermischen
9. Schokotropfen unterrühren
10.kleine Stückchen auf der Browniemasse verteilen und leicht andrücken
11.Backen: 160 Grad Umluft – 35-40 min

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Zurück
Oben Unten