Zutaten für 6 Portionen
500 g Erdbeeren
175 g Zucker
4 Eigelb
400 ml Sahne
Nährwerte pro Portion
kcal 259
Eiweiß 4,57 g
Fett 10,47 g
Kohlenhydr. 36,01 g
Zubereitung:
Arbeitszeit ca. 25 Minuten
Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Erdbeeren abbrausen, putzen und pürieren. Mit 100 g Zucker bestreuen.
Eigelbe und den restlichen Zucker im heißen Wasserbad schaumig schlagen, dann kalt rühren.
Die Sahne steif schlagen und mit 400 g Erdbeermus unter die Eigelbmasse ziehen. In eine mit Folie ausgelegte Kastenform zur Hälfte füllen. Anschließend das restliche Fruchtmus einfüllen und zum Schluss die restliche Eigelbmasse darauf geben.
Das Eis muss jetzt etwa 4 Stunden gefrostet werden.
Das Parfait in Scheiben schneiden, mit Erdbeeren und Fruchtmus dekorieren und servieren.
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
Hier noch einige hilfreiche Kommentare:
das war sehr lecker. Ich muss Andrea zustimmen, das ist ja kein Eis sondern ein Parfait. Die Konsistenz ist deshalb nicht cremig. Ist normal.Ich würde aber das nächste Mal etwas mehr Erdbeeren nehmen. Aber auch so war es gut, tolle Idee mit den pürierten Erdbeeren innen.
Ich habe das Parfait eine Tag vorher zubereitet und es war voller Eiskristalle.Auch als ich das Parfait eine halbe Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlfach nahm, war es immer noch kristallisiert!Geschmacklich und von der Optik her, ist es toll!!
Ein Parfait ist ein Halbgefrorenes... ganz durchgefroren wird es zum Eis. Und das ist nicht das, was aus diesem Rezept werden sollte.
Ich habe das Parfait vorgestern zubereitet. Es hat sehr lecker geschmeckt. Ich würde beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr Erdbeeren verwenden.
habe dieses leckere Parfait am Wochenende gemacht- die Hälfte der Zutaten hat für mehr als 4 Personen gereicht!Hat uns gut geschmeckt, man MUSS das Parfait aber mindestens 30 Minuten vor dem Verzehr aus dem Gefrierfach nehmen damit es schön cremig ist (sonst schmeckt es wie Frucht-Wassereis!).