Zutaten für 4
6 EL Kakaopulver
100 ml Milch
250 ml Sahne
5 ml Honig, flüssiger
½ TL Chilipulver
Nährwerte pro Portion
kcal 127
Eiweiß 5,24 g
Fett 8,86 g
Kohlenhydr. 6,93 g
Zubereitung:
Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Ruhezeit ca. 6 Stunden
Gesamtzeit ca. 6 Stunden 10 Minuten
Zuerst das Kakaopulver in die Milch rühren und unter Rühren erhitzen (nicht kochen). Abkühlen lassen.
Die Sahne steif schlagen und anschließend mit dem Honig unter den Kakao rühren. Zum Schluss das Chilipulver hinzugeben und alles verrühren.
Die Eismasse in Behältnisse geben und im Gefrierschrank mehrere Stunden gefrieren lassen, bis sie fest und zu Eis geworden ist.
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
und hier noch einige hilfreiche Kommentare:
Leckeres Eis. Ich habe 2/3 Backkakao und 1/3 Kaba Kakaopulver verwendet. Super

Habe Milch, Kakaopulver, Honig und Chili im Shaker schön schaumig geschüttelt ohne kochen, ist super geworden. Das Eis ist wirklich lecker.
das Eis ist super geworden. Ich habe 50g Kakao genommen und 10ml Honig, es war dann für meinen Geschmack immer noch etwas zu bitter, deshalb kam dann noch etwas Sirup rein und die Sahne habe ich mit Vanillezucker aufgeschlagen...dann war es für mich aber sehr lecker. Und das ohne Eismaschine..super
Also mir hat es sehr gut geschmeckt, schön schokoladig, habe allerdings 60 ml Honig genommen.
Das Eis schmeckt köstlich, es kann für meinen Geschmack sogar noch etwas mehr Chili vertragen.
ein sehr leckers eis das nach Schokolade und nicht nach Zucker schmeckt. werde nächstes mal mehr Chilli nehmen
Wie bei allem, die Geschmäcker sind sehr verschieden und man muss sich da ran tasten, um die richtige Menge für sich selber zu finden.
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!