Willkommen auf Disco-Load.cc – deinem Ort für sauber sortierte Hörspielklassiker!
In diesem Thread findest du alles rund um Die drei ??? – von den ersten Fällen bis zu aktuellen Neuerscheinungen.
Ob reguläre Folgen, Sonderausgaben, Kids-Spin-offs oder rare Specials: Hier bekommst du die volle Ladung Rocky Beach!
Ideal für Sammler, Neugierige und langjährige Fans. Der Thread wird regelmäßig aktualisiert – reinschauen lohnt sich!

„Die drei ???“ (im Original: The Three Investigators) sind drei jugendliche Detektive aus Rocky Beach, Kalifornien:
Justus Jonas, der erste Detektiv – Peter Shaw, der zweite Detektiv – Bob Andrews, zuständig für Recherchen und Archiv.
Die Serie wurde ursprünglich in den 1960er-Jahren von Robert Arthur ins Leben gerufen und wird in Deutschland seit 1979 vom Label EUROPA als Hörspielreihe veröffentlicht.
Mit über 220 regulären Folgen, zahlreichen Sondereditionen, Live-Mitschnitten, Kinofilmen und mehreren Spin-offs ist „Die drei ???“ eine der erfolgreichsten Hörspielreihen aller Zeiten.

✔ Alle Releases sind bestmöglich getaggt und in Top-Qualität (MP3 oder FLAC – falls verfügbar)
✔ Cover, Booklets und Zusatzmaterial werden – wenn vorhanden – mitgeliefert
âś” Die Liste wird fortlaufend gepflegt und aktualisiert
✔ Neue Hörspielfolgen erscheinen in der Regel alle paar Monate

• Die erste deutsche Folge – „… und der Super-Papagei“ – erschien am 12. Oktober 1979.
• Die Sprecher sind seit Folge 1 dieselben: Oliver Rohrbeck (Justus), Jens Wawrczeck (Peter) und Andreas Fröhlich (Bob).
• „Die drei ???“ wurden mehrfach ausgezeichnet und sind bis heute ein absoluter Kult.

Schreib einfach hier in den Thread oder schick mir eine PN – ich kümmere mich drum!