Aktuelles
Werbebanner ddlbanner rgbanner

Evelyn Thomas gestorben

josi maus

Disco-Load-Veteran
Uploader
Trusted
Dabei seit
30 Juni 2024
Beiträge
310
Likes
33
Punkte
28
Evelyn Thomas gestorben

ET.webp


Evelyn Thomas 1953-2024

Thomas war vor allem für Hits wie „High Energy“, „Doomsday“ und „Weak Spot“ bekannt.

Die einflussreiche Disco-Sängerin Evelyn Thomas ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Eine Todesursache wurde nicht genannt.

Die Nachricht wurde von der Northern-Soul-Legende Ian Levine geteilt, der auf X/Twitter den Tod von Thomas bekannt gab. „Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass mein lebenslanger Schützling uns wirklich verlassen hat“, schrieb er und fügte hinzu, dass „ihre Musik uns alle überleben wird“.

Levine arbeitete 1984 mit Thomas und der Co-Produzentin Fiachra Trench zusammen, um den Hi-NRG-Klassiker „High Energy“ zu kreieren, und nahm den Sänger 1975 bei seinem Label unter Vertrag. Obwohl die beiden nach ihrer letzten Aufnahmesession im Jahr 2009 den Kontakt verloren hatten, verriet Levine dass Thomas sich vor ein paar Monaten „in Liebe an mich gewandt“ hatte, obwohl er wusste, dass sie im Sterben lag.

Als sie von Thomas hörten, ließen Levine und Trench „sofort alles stehen und liegen“, um einen letzten Song für sie zu schreiben, der „Inspirational“ hieß. Obwohl Thomas zu krank war, um das Lied aufzunehmen, verriet er, dass ihre Tochter Kimberly (alias YaYa Diamond) beabsichtigt, das Lied als Hommage an ihre Mutter aufzunehmen, und fügte hinzu: „Kimberly war die großartigste und fürsorglichste Tochter.“

Evelyn Thomas wurde am 22. August 1953 in Chicago, Illinois, geboren. Sie arbeitete in verschiedenen Genres wie Disco, Dance und R&B und wurde 1975 von Levine entdeckt, der sie bei seinem Label unter Vertrag nahm.

R.I.P.

Evelyn Thomas
 

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Wir haben auch etwas ähnliches...

Zurück
Oben