Aktuelles
Disco-Load.cc

Willkommen auf Disco-Load.cc! 🎉 Tauche ein in eine lebendige Community rund um Downloads, Diskussionen und Entdeckungen. Als Gast siehst du nur einen Teil unseres Angebots – melde dich an, um vollen Zugriff zu erhalten! 📢 Wusstest du? Unsere Mitglieder teilen regelmäßig spannende Inhalte und unterstützen sich gegenseitig in einem freundlichen Umfeld. Sei ein Teil davon und entdecke, was unsere Community so besonders macht! ➡️ Jetzt registrieren und dabei sein!

• Was kochen wir heute
    Banner

Ganzes Hähnchen im Airfryer knusprig zubereiten

märi

Disco-Load-Titan

Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied
fdgou.webp

Ganzes Hähnchen im Airfryer knusprig zubereiten
Ein ganzes Hähnchen braucht in der Heißluftfritteuse etwa 1 Stunde. Um zu testen, ob es von innen wirklich durchgegart ist, kannst du die Kerntemperatur messen. Sie sollte bei 80-85°C liegen. Magst du es schneller, dann probier einfach Hähnchenschenkel aus der Heißluftfritteuse, die schon nach 30 Minuten fertig sind. Sehr empfehlen kann ich dir auch unsere Entenbrust aus der Heißuftfritteuse oder eine schnelle Hähnchenbrust aus der Heißluftfritteuse.

Passende Beilagen zum Grillhähnchen aus der Heißluftfritteuse

eine große Portion Salat
Pommes aus der Heißluftfritteuse, die du in der Ninja Foodie Dual gleichzeitig mit dem Hähnchen zubereiten kannst
Ofenkartoffeln, wenn du einen Airfryer mit nur einer Kammer hast
selbstgemachter Ketchup und Brot

Arbeitszeit: ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit: ca. 60 Minuten
Gesamtzeit aktiv: ca. 65 Minuten

Zutaten für 4 Portionen
1 Hähnchen (Gewicht ca. 1,3 kg)
100 ml Olivenöl
3 EL Paprikapulver
2 TL Salz

Zubereitung:
Schritt 1:

Wasche das Hähnchen ab und tupfe es trocken.

Schritt 2:
Verrühre das Olivenöl mit Salz und Paprikapulver. Pinse das Hähnchen rundherum damit ein.

Schritt 3:
Heize den Airfryer auf 180 Grad vor. Das ist nicht bei allen Geräten nötig.

Schritt 4:

Lege das Hähnchen in den Garkorb und brate es 30 Minuten bei 180 Grad knusprig.

Schritt 5:
Bestreiche das Hähnchen erneut mit der Marinade. Gare es 20 Minuten bei 165 Grad weiter.

Schritt 6:

Drehe das Hähnchen um und brate nun noch die Unterseite 10 Minuten bei 180 Grad knusprig. Lass das Hähnchen anschließend 5 Minuten im Airfryer ruhen, bevor du es mit einer Geflügelschere zerteilen und servieren kannst.

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

einige hilfreiche Kommentare:

Volker
(26.02.2025)
Das Hähnchen wird wunderbar zart und saftig. Es liegt an der Qualität. Ein 3€-Hähnchen bringt das nicht. Auch aufgetaute Ware kann man vergessen.

Wei (01.02.2025)
Toll, jetzt mache ich es regelmäßig. Super easy und lecker

traudi (21.01.2025)
Ich habe heute das Hähnchen gemacht, es war ein purer Genuss, außen super knusprig, innen saftig.Werde noch mehr ausprobieren.

kiks (12.01.2025)
Habe das Rezept zum ersten Mal nachgemacht und bin echt begeistert! Die Garzeiten waren genau richtig! War super lecker!

Peter (25.09.2024)
Gutes Rezept, aber 25 ml Olivenöl (Gewürz dementsprechend anpassen) für die Marinade reichen locker aus!Sehr schöne Koch-Seite, habe bislang Die Fischstäbchen und das Hühnchen in der HLF gemacht und beides war Spitze! Meine Freundin und ich sind begeistert. Vielen Dank!

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.