Aktuelles
Disco-Load.cc

Willkommen auf Disco-Load.cc! 🎉 Tauche ein in eine lebendige Community rund um Downloads, Diskussionen und Entdeckungen. Als Gast siehst du nur einen Teil unseres Angebots – melde dich an, um vollen Zugriff zu erhalten! 📢 Wusstest du? Unsere Mitglieder teilen regelmäßig spannende Inhalte und unterstützen sich gegenseitig in einem freundlichen Umfeld. Sei ein Teil davon und entdecke, was unsere Community so besonders macht! ➡️ Jetzt registrieren und dabei sein!

• Was kochen wir heute
    Banner

Gemüse in der Heißluftfritteuse

märi

Disco-Load-Titan

Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied

buntes-gemuese-aus-der-heissluftfritteuse.webp
Gemüse in der Heißluftfritteuse
Ich liebe es, Gemüse in der Heißluftfritteuse selber zu machen. Ob als schnelle Beilage zu Hauptgerichten oder eigenständiges Low Carb Abendessen: Airfryer Gemüse geht super schnell und ist ganz einfach zubereitet. Du brauchst nur deine Lieblings-Gemüsesorten und 15 Minuten Zeit.​

Gemüse in der Heißluftfritteuse machen wir mit diesen Zutaten:

Paprika
Zucchini
Champignons
Brokkoli
Möhre
Zwiebel
Olivenöl
Salz
Knoblauch
Kräuter

Die genannten Gemüsesorten brauchen in der Heißluftfritteuse ungefähr 15 Minuten. Du kannst sie nach Belieben durch weitere Sorten wie Auberginen, Rosenkohl oder Blumenkohl ergänzen. Sehr lecker ist auch Kürbis aus der Heißluftfritteuse.

Ich bereite mein Gemüse in der Heißluftfritteuse wie mein Ofengemüse mit einer leckeren Würzmischung auf Olivenölbasis zu: so mögen auch meine Kinder das ”frittierte” Gemüse sehr gern. Da das Gemüse im Airfryer sehr schonend und fettarm zubereitet wird, ist es außerdem ideal als Fingerfood für das Beikost Baby. Dann würde ich das Salz allerdings erst nach dem Backen hinzugeben.

Buntes Gemüse in der Heißluftfritteuse selber machen - so geht’s:

1. Gemüse vorbereiten: Paprika, Brokkoli und Zucchini waschen, Möhre und Zwiebel schälen, Champignons putzen - alles in mundgerechte Stücke schneiden
  2. Gemüse marinieren: Olivenöl mit Salz, Paprikapulver, Knoblauch und Kräutern mischen - Gemüse darin wenden
  3. Gemüse im Airfryer backen: 12-15 Minuten bei 190 Grad, dabei nach 8 Minuten gut durchschütteln

(im Airfryer von Pampered Chef Gemüse in den Drehkorb geben - 20 Minuten mit Rotate-Funktion bei 200 Grad garen)

Weitere Ideen für das Airfryer-Gemüse:

• Gib nach dem Schütteln ein paar Fetawürfel dazu und backe sie mit.
  • Mische klein geschnittenes Hähnchenfleisch von Anfang an mit dem Gemüse. Es braucht in der Heißluftfritteuse genauso lange.
  • Verwende die Gemüsesorten, die du zu Hause hast und die saisonal verfügbar sind. Du musst dich nicht genau an meine ”Vorgaben” halten.
  • Wer es gern etwas schärfer mag, würzt das Gemüse mit Chili oder grobem Pfeffer.
Arbeitszeit: ca. 8 Minuten
Kochzeit/Backzeit: ca. 12 Minuten
Gesamtzeit aktiv: ca. 20 Minuten

Zutaten für 2 Portionen
Als Beilage reicht die angegebene Menge bei uns für 5 Portionen.

1 Paprika
1 Möhre
1 Zucchini
200 g Brokkoli
5 Champignons
1 rote Zwiebel
1 EL Olivenöl
1 TL Salz
1 Knoblauchzehe
1 TL italienische Kräuter

Zubereitung:

Schritt 1:

Wasche die Paprika, den Brokkoli und die Zucchini. Schäle die Möhre und die Zwiebel. Schneide alles in kleine Stücke.

Schritt 2:
Putze die Champignons und halbiere sie.

Schritt 3:
Mische das Olivenöl mit dem Salz und den italienischen Kräutern in einer großen Schüssel. Presse die Knoblauchzehe dazu und gib das Gemüse hinein. Vermische alles.

Schritt 4:
Heize deine Heißluftfritteuse auf 190 Grad auf.

Schritt 5:
Gib das marinierte Gemüse in den Garkorb und backe es für 12-15 Minuten. Schüttle es nach der Hälfte der Zeit einmal gut durch.

Im Airfryer von Pampered Chef gibst du das Gemüse in den Drehkorb und backst es 20 Minuten mit der Rotate-Funktion.

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.