Aktuelles
Disco-Load.cc

🎉 Tauche ein in eine aktive Community rund um Downloads, Diskussionen und neue Entdeckungen. Als Gast erhältst du nur einen kleinen Einblick – melde dich an und schalte den vollen Zugriff frei.

📢 Schon gewusst? Unsere Mitglieder teilen regelmäßig spannende Inhalte, helfen sich gegenseitig weiter und sorgen für ein freundliches, respektvolles Miteinander. Werde Teil der Community und entdecke, was uns besonders macht.

➡️ Jetzt kostenlos registrieren und dabei sein!

Georges Bizet - Carmen (Claudio Abbado, LSO) (1977-1978/2018) 2xSACD

Lade ...

levka14

Disco-Load-Veteran

Georges Bizet - Carmen (Claudio Abbado, LSO) (1977-1978/2018) 2xSACD

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

A truly legendary recording of Georges Bizet's masterpiece "Carmen", conducted by the masterful Claudio Abbado. Featuring an all-star cast including Tereza Berganza, Plácido Domingo, and Sherrill Milnes, accompanied by the world-renowned London Symphony Orchestra. This exquisite release offers the ultimate audiophile listening experience, newly remastered in pure DSD by Emil Berliner Studios from the original analogue master tapes. A definitive and must-have performance for any classical music aficionado.

SACD ISO (*.iso): DSD64 2.0 (image) > 1-bit/2.8224 MHz
Genre: Classical | Duration: 02:37:08 | Size: 6.3 GB

Release Details:
Composer: Georges Bizet
Conductor: Claudio Abbado
Orchestra: London Symphony Orchestra
Title: Carmen
Release Year: 1977-1978 / 2018 | Label: Deutsche Grammophon / Tower Records Japan – PROC-2171/2

Tracklist:

Disc 1
Carmen, WD 31
01. Overture (Prelude) (3:32)
02. Act 1 Introduction: "Sur la place chacun passe" (2:10)
03. Act 1 Regardez donc cette petite (Morales, Les Soldats, Micaela) (4:09)
04. Act 1 Avec la garde montante (Choeur des Gamins) (2:34)
05. Act 1 Repos! (Zuniga, Morales, Don Jose) (0:47)
06. Act 1 Allons! Allons! (Zuniga, Choeur des Gamins) (1:33)
07. Act 1 Dites-moi, brigadier? (Zuniga, Don Jose) (1:07)
08. Act 1 La cloche a sonne (Les Jeunes Gens, Les Soldats, Les Cigarieres) (5:11)
09. Act 1 Mais nous ne voyons pas la Carmencita (Les Soldats, Les Jeunes Gens) (0:45)
10. Act 1 "Quand je vous aimerai?" - "L'amour est un oiseau rebelle" (Havanaise) (Carmen, Choeur) (4:50)
11. Act 1 Carmen, sur tes pas, nous nous pressons tous (Les Jeunes Gens, Les Cigarieres, Don Jose) (2:24)
12. Act 1 "Monsieur le brigadier?" - "Parle-moi de ma mere!" (Micaela, Don Jose / Don Jose, Micaela) (1:41)
13. Act 1 Votre mere avec moi sortait de la chapelle (Micaela, Don Jose) (2:19)
14. Act 1 Ma mere, je la vois.. (Don Jose, Micaela) (2:26)
15. Act 1 "Que son fils l'aime et la venere" - "Eh bien, eh bien!" (Don Jose, Micaela / Zuniga) (4:03)
16. Act 1 Au secours! (Les Cigarieres, Zuniga, Les Soldats) (3:19)
17. Act 1 "Voyons, brigadier..." - "Tra la la la..." (Zuniga, Don Jose, Carmen / Carmen, Zuniga, Les Cigarieres, Un Soldat, Don Jose) (4:10)
18. Act 1 Chanson et Duo: "Pres des remparts de Seville" (4:30)
19. Act 1 Le lieutenant!... Prenez garde. (Don Jose, Zuniga, Carmen) (2:14)
20. Entracte (between Act I & II) (1:46)
21. Act 2 Les tringles des sistres tintaient (Carmen, Mercedes, Frasquita) (5:05)
22. Act 2 Vous avez quelque chose a nous dire (Zuniga, Pastia, Frasquita, andres, Mercedes, Carmen) (1:18)
23. Act 2 "Tout est bien alors" - "Vivat! vivat le torero!" (Carmen, Zuniga / Choeur, Zuniga, Mercedes, Frasquita, Escamillo, Carmen, Andres, Pastia) (1:31)
24. Act 2 "Votre toast... je peux..." - "Toreador, en garde" (Escamillo , tout le monde , Pastia , Zuniga , Carmen/ Choeur, Frasquita, Pastia, Dancaire, (8:00)
25. Act 2 Nous avons en tête une affaire! (Dancaire, Frasquita, Mercedes, Remendado, Carmen) (4:48)
26. Act 2 "Amoureuse... ce n'est pas une raison" - "Halte-la! Qui va la?" (Dancaire,Remendado,Frasquita,Mercedes, Carmen/Don Jose,Mercedes,Frasquita,Dancaire,Carmen) (2:29)

Disc 2
Carmen, WD 31
01. Act 2 Je vais danser en votre honneur (Carmen, Don Jose) (5:42)
02. Act 2 La fleur que tu m'avais jetee (Don Jose) (4:16)
03. Act 2 Non, tu ne m'aimes pas! (Carmen, Don Jose) (4:01)
04. Act 2 Hola! Carmen! Hola! (Zuniga, Don Jose, Carmen, Dancaire, Remendado, Les Bohemiens) (3:32)
05. Act 2 Suis-nous a travers la campagne (Frasquita, Mercedes, Dancaire, Remendado, Les Bohemiens, Les Bohemiennes) (1:49)
06. Entracte (Between Act II & III) (3:00)
07. Act 3 Ecoute, compagnon, ecoute! (les Contrebandiers, Frasquita, Mercedes, Carmen, Don Jose, Dancaire, Remendado) (4:40)
08. Act 3 Halte! nous allons nous arrêter ici! (Dancaire, Remendado, Don Jose, Carmen) (1:30)
09. Act 3 "Melons!"/"Melons!"/"Coupons!" (Frasquita, Mercedes) (3:21)
10. Act 3 Carreau! Pique!... La mort! (Carmen) (3:20)
11. Act 3 Parlez encore, parlez, mes belles (Frasquita, Mercedes, Carmen) (0:51)
12. Act 3 Eh! bien, j'avais raison. (Dancaire, Carmen, Remendado, Frasquita, Mercedes, Don Jose) (0:30)
13. Act 3 Quant au douanier, c'est notre affaire! (Carmen, Mercedes, Frasquita, Les Bohemiennes, Les Bohemiens, Dancaire, Remendado) (3:09)
14. Act 3 Nous y sommes (Le Guide, Micaela) (0:45)
15. Act 3 Je dis que rien ne m'epouvante (Micaela) (4:52)
16. Act 3 "Mais... je ne me trompe pas..." - "Je suis Escamillo, torero de Grenade." (Micaela, Escamillo, Don Jose / Escamillo, Don Jose) (3:43)
17. Act 3 Hola, Jose! (Carmen, Escamillo, Dancaire, Don Jose, Les Contrebandiers, Les Contrebandieres) (3:00)
18. Act 3 Halte! quelqu'un est la qui cherche a se cacher. (Remendado, Carmen, Dancaire, Don Jose, Micaela, Choeur) (5:19)
19. Act 3 Entr'acte (2:10)
20. Act 3 Choeur: "A dos cuartos!" (2:22)
21. Act 3 Les voici! voici le quadrille! (Choeur) (3:50)
22. Act 3 Si tu m'aimes, Carmen (Escamillo, Carmen, Frasquita, Mercedes) (3:21)
23. Act 3 "C'est toi!" "C'est-moi!" (9:25)

Cast / Line-up:
• Carmen – Tereza Berganza (mezzo-soprano)
• Don José – Plácido Domingo (tenor)
• Escamillo – Sherrill Milnes (baritone)
• Micaëla – Ileana Cotrubas (soprano)
• Frasquita – Yvonne Kenny (soprano)
• Mercédès – Alicia Nafé (mezzo-soprano)
• Zuniga – Robert Lloyd (bass)
• Moralès – Stuart Harling (baritone)
• Le Dancaïre – Gordon Sandison (baritone)
• Le Remendado – Geoffrey Pogson (tenor)
• Lillas Pastia – George Mayne (spoken role)
• Andrès – Jean Bastin (baritone)
• Un marchand de d'oranges / Une marchande – Shirley Minty (soprano)
• Un bohémien – Leslie Fyson (baritone)
• Chorus: The Ambrosian Singers (Chorus Master: John McCarthy) & George Watson's College Boys Chorus (Chorus Master: Patrick Criswell)
• Orchestra: London Symphony Orchestra
• Conductor: Claudio Abbado

Technical Specs:
• Container: ISO (*.iso)
• Audio Codec: DSD 64 (2.8 MHz / 1 Bit)
• Channels: 2.0 (Stereo)
• Recording: Recorded at George Watson's College, Edinburgh (VIII.1977), St. John's Smith Square, London (IX.1977), and Herkulessaal, Munich (VI.1978).
• Remastering: DSD remastering by Emil Berliner Studios from the original analogue master tapes in VIII.2018.

655798375_dd.png

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!

655798544_nitro.jpg

Say THANKS (DANKE), please!

Zuletzt bearbeitet:

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

Zurück
Oben Unten