Disco-Load.cc

Als Gast hast du bedauerlicherweise nur begrenzten Zugriff.

As a guest, you unfortunately have only limited access.

Werbebanner ddlbanner rgbanner

Hast du schon mal eine Wein-Cola-Mische getrunken?

Hast du schon mal eine Wein-Cola-Mische getrunken?

  • Nein, aber irgendwie reizt mich die Mischung und ich werde sie mal probieren.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber sie hat mir gar nicht geschmeckt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag diesen Drink ganz gerne und trinke ihn ab und zu.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mein absolutes Lieblingsgetränk beim Feiern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will nur die Resultate sehen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
märi

märi

Disco-Load-Gold
Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied
verifiziert
Dabei seit
17 Nov. 2023
Beiträge
685
Likes
378
Punkte
63

Hast du schon mal eine Wein-Cola-Mische getrunken?

Hast du schon mal eine Wein-Cola-Mische getrunken?

«Kalte Muschi»: Rotwein und Cola mischen – kann das gut gehen?

Mixgetränke finden grossen Anklang, auch wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ein Getränk – Cola und Rotwein gemischt – erhitzt die Gemüter aber ganz besonders. Was dahinter steckt.

Rotwein und
Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
gemischt – wie bitte? Ist das dein erster Gedanke, bist du damit sicher nicht alleine. Das Mischgetränk, das derzeit wieder auf Tiktok die Runde macht, ist ohne Frage,
Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
und etwas gewöhnungsbedürftig.

Neu ist es aber ganz und gar nicht: Bereits in den 1970er-Jahren wurde es gemischt und in
Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
ausgeschenkt. Es wurde mitunter als «Rioja Libre» oder auch als «Cuba Libre Del Pobre» bezeichnet. Letzteres bedeutet so viel wie «Cuba Libre für Arme», ist also eine Anspielung an den bekannten Longdrink aus Rum, Cola und Limetten.

In Deutschland wird das Getränk auch als «Kalte Muschi» bezeichnet. Das kommt wahrscheinlich daher, dass der Mix in Spanien in den 80er-Jahren auch als «Calimocho» – abgeleitet vom baskischen Begriff «Kalimoxto» – bezeichnet wurde. Dieses Wort wurde dann ins Lächerliche gezogen und daraus resultierte die «kalte» oder auch «kahle Muschi». Aber es gibt noch weitere Namen, wie die Tiktokerin likeablecocktails in einem ihrer Videos erklärt.
Das Getränk läuft mitunter auch unter dem Namen «Cola Rot» oder «Cola Weiss» – denn es gibt auch die Variante, bei der Cola mit Weisswein gemischt wird. Aber auch Mischungen mit Fanta oder Sprite gibt es. Während für manche eine solche Weinschorle schon fast einem Verbrechen gleichkommt, können sich andere nichts Besseres vorstellen.

Du musst dich, Anmelden oder Registrieren um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
 

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

  • Oben