Klassischer Schichtsalat
Ich bin ein Kind der 1970er Jahre. Da wurde ordentlich gefeiert und der bunte Schichtsalat
war das Highlight auf nahezu jedem Party-Buffet – ein beinahe vergessener Klassiker.
VORBEREITUNG 15 Minuten
ZUBEREITUNG 5 Minuten
ZEIT GESAMT 20 Minuten
PORTIONEN 4 Personen
ZUTATEN:
DU BENÖTIGST EINE GLASSCHÜSSEL MIT CA. 20 CM DURCHMESSER.
ALS HAUPTSPEISE FÜR 4 PERSONEN, ALS BEILAGE FÜR 6 PERSONEN.
▢ 250 ml Original Miracel Whip
▢ 250 g Cherrytomaten
▢ 200 g Lauch
▢ 200 g Möhren
▢ 200 g Kochschinken
▢ 150 g Gouda Käse
▢ 1 Glas Selleriesalat gestiftelt - Abtropfgewicht 190 g
▢ 1 Dose Mais - Abtropfgewicht 285 g
▢ 1 Dose Ananas-Stücke, natursüß - Abtropfgewicht 140 g
▢ Paprikapulver, edelsüß
ANLEITUNG
- Zuerst schneidest du 200 g Lauch sehr fein, gibst ihn in eine Schüssel und übergießt ihn mit kochend heißem Wasser. Im Anschluss in einem Sieb abgießen und abtropfen lassen.
TIPP: Ein paar Lauch-Ringe zur Garnitur beiseite legen.
- Folgendes gießt du separat voneinander ab: 1 Glas Selleriesalat, 1 Dose Mais und 1 Dose Ananas. Die Ananas schneidest du in feine Stücke, die 250 g Cherrytomaten wäschst du ab und halbierst sie. 200 g Möhren schälen und raspeln. 200 g Kochschinken würfelst du fein und 150 g Gouda reibst du ebenfalls fein.
TIPP: Wenn du keinen Sellerie magst, lass ihn gerne weg, aber er ergänzt den Geschmack unglaublich gut.
- Danach nimmst du dir die Glasschüssel zur Hand und schichtest wie folgt ein: Lauch, Sellerie, Möhren, Ananas, Cherrytomaten, Mais und Schinken.
- Im Anschluss gibst du eine Schicht 250 ml Miracel Wip oben drauf.
- Zum Abschluss verteilst du deinen geriebenen Gouda-Käse, puderst etwas Paprikapulver darüber und garnierst mit ein paar Lauch-Ringen.
- Bis zum Servieren im Kühlschrank lagern.
- Ich wünsche dir mit meinem Schichtsalat-Rezept viel Freude und einen guten Appetit.
NÄHRWERTE PRO PORTION
Kalorien: 508 kcal | Kohlenhydrate: 28 g | Eiweiß: 26 g | Fett: 31 gDu musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!