Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie vielfältig und fettarm sich meine Heißluftfritteuse in der Familienküche einsetzen lässt. Vor ein paar Tagen gab es das erste Mal Lachs aus der Heißluftfritteuse. Er ist uns richtig gut gelungen, war außen knusprig und innen richtig schön saftig. Und das ganz ohne Fischgeruch und Fettspritzer in der Küche.
Weil wir ihn vorher mit einer zitronigen Ahornsirup-Marinade gewürzt haben, hatte der Fisch ein wunderbares Aroma, das auch meine Kinder sehr begeistert hat.
Zutaten für 2 Portionen
2 Lachsfilet
Für die Marinade:
1 Knoblauchzehe
1 TL Dill (gehackt)
½ Zitrone
1 EL Ahornsirup
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Tupfe den Lachs trocken.
Presse die Knoblauchzehe in eine Schüssel und füge alle restlichen Zutaten für die Marinade hinzu.
Vermische alles miteinander und pinsel den Lachs damit ein.
Lass die Marinade dann für 10 Minuten einziehen.
Lege die Lachsfilets in den Korb deines Airfryers. Backe den Fisch für 18 Minuten bei 160 Grad.
Dazu passen Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln und Spinat oder Salat
Weil wir ihn vorher mit einer zitronigen Ahornsirup-Marinade gewürzt haben, hatte der Fisch ein wunderbares Aroma, das auch meine Kinder sehr begeistert hat.
Zutaten für 2 Portionen
2 Lachsfilet
Für die Marinade:
1 Knoblauchzehe
1 TL Dill (gehackt)
½ Zitrone
1 EL Ahornsirup
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Tupfe den Lachs trocken.
Presse die Knoblauchzehe in eine Schüssel und füge alle restlichen Zutaten für die Marinade hinzu.
Vermische alles miteinander und pinsel den Lachs damit ein.
Lass die Marinade dann für 10 Minuten einziehen.
Lege die Lachsfilets in den Korb deines Airfryers. Backe den Fisch für 18 Minuten bei 160 Grad.
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
Dazu passen Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln und Spinat oder Salat