Aktuelles
Disco-Load.cc

Als Gast hast du bedauerlicherweise nur begrenzten Zugriff.

As a guest, you unfortunately have only limited access.

Werbebanner ddlbanner rgbanner

Server OS 2022 Netzwerkadapter unter Windows Server 2022

residents

residents

--Diskograf--
Teammitglied
S-Mod
Ehrenmitglied
Uploader
verifiziert
Dabei seit
18 Jan. 2023
Beiträge
2.207
Likes
2.352
Punkte
114
Alter
123
Tach zusammen,
hat jemand eine Idee wie man Programm "A" den Netzwerkadapter "A" nutzt bzw. umleitet?

Der Hintergrund:
einige FTP-Dumps haben Server-IP's gesperrt und will ich das das der FTP-Client einen anderen Netzwerkadapter nutzt.
 
Das bekommste bei Windows nicht hin. Bei Ubuntu sehr komplex.
Was du aber machen kannst ist ein VM installieren.
 
Die Möglichkeit werde ich nutzen ;)
 
Würde mich auch der Variante von musicjunkie anschliessen. Auf dem Träger Server einen Netzwerkadapter erstellen und diesen dann nur der VM zustellen. Oder eine einfache VM erstellen und da eine VPN draufklatschen.
 
Bei mir auf dem Server 2022 habe ich eine VPN installiert und funktioniert.
 
Dann wurde ich Openvpn raten, oder @Bleed?
Also dann eine manuelle Einrichtung ohne Client. Ist dein Server redundant angebunden?

Ich denke das würde mit VMware laufe. Bei VirtuellBox bin ich mir gerade nicht sicher.
 
Wo ich den Server gemietet habe wurde mir PIA empfohlen, weil dieser schon getestet wurde. Bei anderen VPN Anbietern kann es möglich sein, das man sich nicht mehr über RDP einloggen kann.
 
Abend zusammen,
wie gesagt: VirtualBox funktioniert schonmal nicht. Ich probiere morgen mal VM-Ware,
 

Als Gast hast du leider keine Möglichkeit zu kommentieren oder Inhalte zu posten.

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Account erstellen

Erstelle Dir unverbindlich ein Account in unserer Community. Es ist ganz einfach und sicher!

Zum Login

Du hast bereits ein Account? Logge Dich bitte hier ein.

  • Oben