Arbeitszeit: ca. 10 Minuten
Backzeit: ca. 12 Minuten
Gesamtzeit aktiv: ca. 22 Minuten
Zutaten für 4 Portionen
400 g Hähnchenschnitzel (oder Schwein)
40 g Weizenmehl
2 Eier
100 g Paniermehl
40 g Butter
Salz
Pfeffer
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!
:Schritt 1:
Wasche die Schnitzel, tupfe sie trocken. Würze sie von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer.
Schritt 2:
Baue eine Panierstraße auf: Gib das Mehl, die verquirlten Eier und die Semmelbrösel in jeweils eine Schüssel. Wende die Schnitzel nacheinander in Mehl, Ei und Semmelbröseln und paniere sie so.
Schritt 3:
Schmilz die Butter und betupfe die Schnitzel damit von einer Seite.
Schritt 4:
Heize deine Heißluftfritteuse auf 200 Grad auf.
Schritt 5:
Schmilz die Butter und tupfe die Schnitzel damit ein.
Schritt 6:
Lege die panierten Schnitzel in den Frittierkorb und schalte sie 12 Minuten ein. Wende die Schnitzel nach 6 Minuten.
Im Airfryer von Pampered Chef gibst du die Schnitzel auf 2 Bleche, backst sie für 18 Minuten und tauschst dabei die Bleche nach der Hälfte der Zeit.
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
hier noch einige hilfreiche Kommentare:
Claudia (02.02.2025)
Wir hatten heute diese Schnitzel, genau dem Rezept gefolgt. Nachdem ich hier die kritischen Kommentare gelesen habe, war ich unsicher, ob ich, als blutige HLF-Anfängerin, nicht lieber bei dem bleiben sollte, was ich kenne, nämlich die Schnitzel schön, mit viel Fett, in der Pfanne braten soll. Die waren fertig paniert und lagen vor uns. Mein Sohn meinte aber, nein, Mama, die Rezepte waren bisher alle toll, wir machen das so, wie im Rezept beschrieben, das wird schon gut. Was soll ich sagen? Wir saßen am Tisch, haben das erste Stück Schnitzel gegessen, haben uns angeguckt und sagten beide: "Was??? Nie wieder in der Pfanne!" So knusprig, zart und überhaupt nicht trocken, die Panade blieb da, wo sie hin gehört, also ein Festessen! Dazu gab es eine köstliche Champignonsauce und Salzkartoffeln und die Küche war im Handumdrehen wieder sauber! Von uns mindestens zehn Sterne für dieses wunderbare Rezept! Vielen lieben Dank!
Corina (17.07.2024)
Hallo, die Schnitzel waren super. Mega Tipp mit der Butter, je mehr man nimmt desto ähnlicher werden sie den "normalen" Schnitzel, auch überhaupt nicht trocken. Top vielen lieben Dank.
Ronja (14.01.2024)
Hat sehr gut funktioniert, ich bin begeistert. Bei mir haben gleichzeitig genau 4 große Schnitzel in die Heißluftfritteuse gepasst.
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren