State Fair Limonade
Diese super-zitronige und herrlich erfrischende Limonade ist mit viel Eis die perfekte Abkühlung für heiße Tage.
Für die Zubereitung unbedingt Bio-Zitronen verwenden, da die Schale bei diesem Rezept eine wichtige Rolle spielt.
2 Bio-Zitronen (Schale & Saft werden gebraucht)
80 g Zucker
400 g Wasser
Zubereitung::
1.Die Zitronen heiß abwaschen und abtrocknen. Mit einem Sparschäler die Schale (nicht das Weiße!) dünn abschälen und dann ausdrücken. Saft in den Kühlschrank stellen.
2.Zitronenschale in eine Schüssel geben, Zucker hinzufügen und gründlich – am besten mit den Händen – vermischen, so dass die ätherischen Öle freigesetzt werden. 2 Stunden (oder über Nacht) abgedeckt ziehen lassen.
3. Wasser zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und die Zucker-Schalen-Mischung hineingeben. Umrühren, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist (ca. 5 Minuten).
4.Mischung durch ein feines Sieb in eine Schüssel oder Karaffe abseihen, um die Schalen zu entfernen. 20–30 Minuten abkühlen lassen.
5.Den Zitronensaft in die abgekühlte Zuckerwasser-Mischung geben und umrühren.
6.Die fertige Limonade in den Kühlschrank stellen und mindestens 2 Stunden gut durchkühlen lassen.
7.In Gläsern mit Eiswürfeln servieren – fertig ist die Jahrmarkt-Limonade!
Als ich das Rezept für State Fair Lemonade entdeckt habe, war ich ehrlich gesagt erstmal skeptisch. Ich mache gerne Citronnade, und die wird traditionell mit Sprudelwasser zubereitet und ist wunderbar prickelnd, leicht und super erfrischend.
Ein simpler Trick macht den Unterschied:
Die meisten Limonaden – oder Lemonade, wie man in den USA sagt – werden einfach nur mit Zitronensaft zubereitet. Hier aber kommt der Trick: Die Zitronenschalen werden auch verwendet und direkt mit dem Zucker vermischt und dürfen mehrere Stunden ziehen. Dabei lösen sich die ätherischen Öle aus der Schale, und genau da steckt das meiste Aroma. Das Ergebnis? Eine Limonade mit extra viel Zitronengeschmack, die richtig intensiv, frisch und sommerlich schmeckt – einfach köstlich!
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!