Tortilla-Schiffchen herzhaft gefüllt
Eine leckere, herzhafte und einfache Mahlzeit für die ganze Familie! Saftiges Schweinehackfleisch mit Zwiebeln,
cremiges Kartoffelpüree und geschmolzener Gouda-Käse, gebacken in knusprigen Tortilla-Schiffchen. Einfach zuzubereiten und sieht fantastisch aus!
Zutaten:
es gibt leider kein genaues Rezept,
ich würde 1kg Kartoffeln kochen und 500 gr. Hackfleisch braten. Oder gleich Ferig Kartoffelpurree mit weniger Flüssigkeit nehmen. So dass ein dickeres Purree entsteht.
4 Tortillas nach Anleitung auf dem Video zu Körbchen formen
Kartoffeln (gekocht und zu Püree gestampft)
Schweinehackfleisch, Zwiebel alles gut gewürtzt.
Gouda-Käse (oder ein anderer schmelzender Käse)
Salz und schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung:
Kochen Sie die Kartoffeln in Salzwasser und stampfen Sie sie zu einem feinen Püree.
Braten Sie das Hackfleisch mit feingehackten Zwiebeln, Salz und Pfeffer gut an.
Ich würde da noch etwas Sauce ans Fleisch machen, nicht zu viel, aber das es feuchter ist im Kombination mit dem Kartoffelpurree.
Schneiden Sie die Tortillas ein, bestreichen Sie sie mit Eiweiß (oder befeuchten Sie sie leicht mit Wasser, damit sie biegsam werden) und formen Sie tiefe Schiffchen daraus.
Schichten Sie die Zutaten hinein: Kartoffelpüree - gebratenes Hackfleisch - eine weitere Schicht Kartoffelpüree.
Bestreuen Sie alles reichlich mit geriebenem Gouda-Käse.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 20 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.
Ich würde das noch etwas mehr backen, so dass die eine schöne goldbraune Farbe bekommen.
Guten Appetit!
Du musst dich,
Anmelden
oder
Registrieren
um den Download-link zu sehen. Vielen Dank für dein Verständins!